Anlasser MF 25/30

• Ersteller Ersteller +GuzziFuzzi+
  • Erstellt am Erstellt am
G

+GuzziFuzzi+

Gast
Hallo erst mal
Hatte mal gelesen,eine Möglichkeit das Startverhalten zu verbessern sei unter anderem,den Anlasser bei einer eh anstehenden Überholung so wickeln zu lassen,das er mit mehr Schmackes bzw.Drehzahl werkelt.Wer< weiß welche Firma so was zu fairen Preisen anbietet
49.gif
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Michael

Moin Michael

Besorge dir mal die Schlepper Post, dort stehen einige Fa. drin die sich der sache annehmen.

MFG
Michael

Fertiggestellt:
Ferguson TEA 20 Bj. ’56

Baustellen:
Deutz D40.1S UF Bj. ’63
Schlüter Super 550 VS ’70
1ner von 80

Hm,erst mal Danke sagen,besser spät als nie.Hab noch nix konkretes in Erfahrung bringen können aber eilt jetzt auch nicht so doll.
Gruß Michael

Hallo erstmal,
hab mal ne frage an euch alle.
Habe in meinem MF25
einen Lucas Anlasser M45G 26190 B / 63.
Nun die Frage, welchen Anlasser kann ich alternativ einbauen????????
Perkins Motor a4107

bei dem einen gibts nur deutz und bei dem anderen reperatur.
Suche aber wenns geht einen neuen

Moin Kalle

Dein Anlasser ist auch im MF 130 verbaut.
Hier ein Repararur Satz:

Ebay, UK

Kalle du hast auch die möglichkeit im Forum auf den Marktplatz zu gehen ,
dort stehen einige Anbieter die sowas Anbieten oder auch besorgen können .

Gruß

Michael

der hat einen Kurzschluss.
Ich werde ihn morgen erst mal durchmessen lassen, ob Stator oder Anker die Ursache ist.
aber Danke für die schnelle Hilfe.

Habe da noch fragen zum MF, schreibe sie bei "Sonstiges" rein. vielleicht könnt ihr da auch helfen.

Oftmals ist es auch das der Anlasser den Motor zu langsam durch dreht und dieser nur schwer über die Anspringdrehzahl kommt. Man kann einen neuen Anlasser bei Fergyfan bekommen für 359€ oder wo anders einen Nachfoger unter 200€, bei dem man jedoch an der Anlasserschild etwas nacharbeiten muss...dreht recht gut und springt dementsprechend Batterie schonender an.
Wichtig ist die gleiche Zähnezahl muß noch mal beim Serienanlasser schauen..waren doch 12 oder 13 Zähne auf dem Ritzel?

Zurück
Oben