Anlasser für MF 25

• Ersteller Ersteller HeineMF
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeineMF

Gast
Hallo,
ich suche einen funktionstüchtigen gebrauchten Anlasser für meinen MF 25. Hat jemand einen anzubieten?

Schöne Grüße an alle MF Freunde!

Haben auch drei gebrauchte zu liegen...alle drei drehen den Motor zu langsam...nuddeln die Batterie nur müde. neuen Anlasser rein...paar Sekunden starten und der Motor läuft.
http://www.ebay.de/itm/Starter-Massey-Ferguson-MF-25-30-122-130-140-825-Perkins-A4-107-David-Brown-825-/130666215982?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c503a2e

...Vom Prinzip her richtig, sind allerdings kurzerhand dann doch mal 300 Euro..., und für einen Häuslebauer, der hauptberuflich Landmaschinenmechaniker ist, und dessen MF25 neben dem 35er und 65er lediglich nur ein paar mal im Jahr bewegt wird, doch noch viel Geld...
Mein Anlasser ist ein Bosch Anlasser, bei dem der Anker defekt ist. Wenn Du einen Deiner alten Starter günstig verkaufen möchtest und das Modell gleich ist, käme es mir auf einen Versuch an, aus zwei einen zu machen.
Interesse?
Danke für die Antwort.
Schöne Grüße

Bei den drei Anlassern, sind zwei unterschiedlich dicke Anker verbaut, folglich auch ein anderer Freilauf, zudem varriiert das Ritzel von zwischen 10 und 14 Zähne.
Wir hatten die ewige Nuddelei auch satt und deswegen einen alten Anlasser zum überholen gegeben...Prince of Darkness...Lucas.
Es wurde uns ein Repo angeboten, der jedoch vorn ein anderes Ritzel brauchte...12 Zähne im richtigen Durchmesser....insgesammt so 250€...aus Europärischer Fertigung.
Die Dreipunktanlasser der späteren 35/135 modelle passen auch....wenn man ein Auge weg feilt und den Flasch zur Kupplungsgroche 0,5-1mm Material abträgt.
Zu dem sind die Anlasser im e-bay deutlich preiswerter zu haben....könntest doch von Deinem 35 der Anlasser passend für beide Schlepper machen...wenn das Ritzel stimmt.

Hi Heine MF
hatte gleiches Problem mit Anlasser für MF 25.(Lucas)
Dieser hat 13 Zähne. Habe Ihn auseinandergebaut und begutachtet. Feldwicklung, Anker und Magnetschalter waren Schrott. Habe bei Heigl-Ferguson mir neue Teile bestellt und das gute Stück nach gründlicher Reinigung und Lackierung wieder zusammengebaut. Kosten ca 180 €, dafür im Prinzip einen neuen Anlasser. Mein Fergy springt jetzt an wie nix. Ast rein und das für wenig Geld, wenn man bedenkt, das ein neuer so um die 400€ kosten sollte.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen

MfG Kalle

Zurück
Oben