Anhängemaul MF 130

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
Hallo

Habe an meinem 130er dieses Anhängemaul, das mit 2 Bolzen festgemacht ist.

Heute habe ich in der Ersatzteilliste gesehen, das es beim 130er auch das selbe Anhängemaul gibt, wie zb an einem 133er also so eins, was mit Bolzen von oben Fixiert ist.

hat das zufällig jemand und eventuell Bilder oder kann mir sagen ob man so ein Anhängemaul noch irgendwo bekomm?

Gruß Markus

PS:
Ich frage deswegen, weil mich mein Anhängemaul etwas stört, da es sehr tief hängt und ich so keinen Ladewagen damit fahren kann.

Hallo Markus,

Du meinst bestimmt das hier:
9thskdnh.jpg
[/url][/IMG]

richtig, genau so eins meine ich.

Meins kippt nämlich immer nach unten und das nicht, aber ich glaube selber bauen ist zu riskant.

Gruß Markus

Hallo Markus,

vom selberbauen möchte ich abraten. Nicht weil ich es Dir nicht zutrauen würde, sondern eher, da ja die Materialfestigkeit/ Materialgüte vom Original nicht bekannt ist.
Nicht auszudenken, wenn die Eigenkonstruktion/ Nachbau nicht halten würde. Die Gefahr wäre mir zu gross.
Ich hab genau so eins vor einiger Zeit bei ebay geschossen und an meinen MF 35 angebaut (aus den gleichen Gründen, wie Du es auch vor hast).
Vielleicht wirst Du irgendwo im Internet fündig. Ab und zu findet man so was.
Gruss
Andreas

ja es war auch nur ein Gedanke, aber du hast schon recht.

Ist dieses Anhängemaul eigentlich das selbe wie vom 133er oder brauche ich speziell eins vom 130er?

Wie teuer wird so ein Anhängemaul noch sein?

Gruß Markus

Hi Markus,

ich denke die Teile sind baugleich. Ich habe vor einem Jahr inkl. der Halterungen, die rechts und links an die Hinterachse verschraubt werden, insgesamt 250 EUR gelöhnt. Aber sieht super aus und ist funktional.
MfG
Andreas

ok, dann werde ich mal versuchen eins aufzutreiben, aber im Moment ist nichts im Internet zu finden.

Ist das Anhängemaul eigentlich sehr viel höher angebracht( untere stellung) als das Original?

MfG Markus

also bei meinem mf 130 wurde das amhängemaul auch höher gesetzt!
mfg philipp

Hallo
Ich habe einen 135er, und normalerweise müsste das Anhängemaul um 90° zu drehen gehen, nur leider geht das nicht. Kann mir jemand n Tipp geben?

MfG

Hallo
so wie du das schilderst hört sich das für mich an als sei das ding einfach total verschlissen wenn sich das nach unten drückt wenn du was schweres dran hängen hast kannst du nicht vll die Mutter auf der hinteren Seite ein wenig nachziehen, vll löst sich das Problem damit, oder vll gibts ja solche Gummis noch irgentwo aufzutreiben wenn das den verschlissen ist. Für unsere MFs gibts doch sonst allen Plunder an ersatzteilen. Vielleicht hast du ja Glück. Klar wäre ein rockinger Zugmaul das optimale, obwohl es auch Leute gibt, dies genau andersrum sehen.
Grüße Jan

Zurück
Oben