Anhängekupllung für TE und Scheibensech für Ferguson pflug

• Ersteller Ersteller bulldog-bastler
  • Erstellt am Erstellt am
B

bulldog-bastler

Gast
Hallo,

ich habe schon mal mit dem Frühjahrsputz angefangen und verkaufe jetzt mal nach und nach ein paar Teile die im Regal liegen und die ich nicht mehr brauche.

1. Eine Anhängekupplung für den Ferguson T -20.
Diese war an einem grauen Ferguson TEF aus Frankreich befestigt. Die Kupplung war obwohl sie mit einer Feder und drehbarem Bolzen ausgerüstet festgeschweißt. Ich habe den Bolzen nun abgetrennt da ich die Kupllung drehbar brauchte. Mittlerweile habe ich aber dafür gar keine Verwendung mehr und ich gebe sie nun so ab wie sie ist. Also entweder die Kupplung wieder festschweißen oder ein Bolzen drehbar verschweißen.

2. Ein Scheibensech für einen Ferguson Pflug inkl Halterung und Befestigungsschraube.
Ich wollte meinen Ferguson Pflug endlich auch mit den beiden Scheibensechen komplettieren. Ich musste erfahren,dass die Dinger fast gar nicht mehr zu bekommen sind. Dann bekam ich 2 Stück angeboten die auch nur zusammen verkauft wurden. Also habe ich mir die Gelgenheit nicht entgehen lassen.An meinem Pflug war aber noch eines vorhanden. Also ist dieses jetzt über.

Bilder kommen noch. Muss erst die Anleitung im forum suchen.

Gruß

Jürgen

0178/5266716

Hallo,

das mit den Bildern klappt nicht auf die schnelle. Wer die Bilder in groß möchte bitte melden ,werde dann welche per E-Mail schicken.
PS. Das Anhängemaul war bei sehr vielen TE’s in Frankreich verbaut. Ob es das auch in Niederlande und Belgien gab, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall ist das Maul ein Teil von früher und nicht eine Bastelei eines einzelnen Besitzers. Die Kupplungen aus der Gegend sind fast alle gleich ausgeführt. Muss also in größeren Stückzahlen gefertigt worden sein.

Gruß

Jürgen

Hallo,

habe interesse an der Anhängerkupplung. Was möchtest du denn dafür haben??

Gruss,

Sebastian

Zurück
Oben