Anbauscheinwerfer ??

• Ersteller Ersteller Stofel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stofel

Gast
Hallo,
ich habe vor an meinem MF 152 einen kleinen Anbauscheinwerfer hinten zu montieren, weil man beim Schneeschieben wenns Dunkel ist hinten nicht viel erkennen kann, wenn ich Rückwärts fahre.
Wo soll ich den Anschließen ??
Gibts da vielleicht welche die man einfach am Zigarettenanzünder einstecken kann ?? --> Wenn ja, sind die Stecker genormt??

Danke schon mal im Vorraus

Hallo.
Würde einfach ein Kabel legen mit Stecksicherung!
Hab ´mir einen mit 52watt für 30€ in Ebay gekauft der ist richtig hell und hat nen Schalter
MFg.‘Oliver

Wie soll ich das Kabel legen ?
Eigentlich möchte ich es vermeiden extra Kabel zu verlgen, weil ich den Scheinwerfer eigentlich nur ab und zu brauche und im Sommer brauch ich ihn gar nicht. Sprich er sollte abnehmbar sein?

Moin

Was hälst du den von diesen Scheinwerfer.

Arbeitsscheinwerfer

Auf den Stecker vom Arbeitsscheinwerfer ist ein roter Adater denn brauchst oder auch nicht , kommt darauf an welche Variante (groß oder klein) als 12 V Steckdose du hast.

Gruß

Michael

Hallo,

vielen Dank für den Tipp Michael.
Ich wollte an meinen MF 130 auch einen festen Arbeitsscheinwerfer installieren aber den hier find ich um einiges praktischer.

Gruß Boris

...Bitte, Boris
26.gif

Gruß

Michael

Hallo

Baue doch den Magnetscheinwerfer auf 7 Polige Steckdose um wo du nur die Beleuchtung anschliessen mußt. So kannst du an deine Anhängersteckdose gehen und den Scheinwerfer jederzeit wieder abnehmen.

Gruß
Martin

Die Idee mit der Steckdose ist echt nicht schlecht.
Reicht denn der Saft aus der 7 Poligen Steckdose aus?? Wie stark dürfte der Scheinwerfer sein ???

Moin

Strom = Leistung geteilt durch Spannung. Also 50 Watt durch 12 Volt ergibt rund 4 Ampere.
Nun must du mal schauen mit wieviel Ampere du deine 7 Polige Steckdose abgesichert hast !

Gruß

Michael
.

Hallo,
ich habe mal nachgeschaut. Die Steckdose ist auf etwa 8 Ampere abgesichert, reicht also locker.
Einen Scheinwerfer werde ich mir nächste Woche mal besorgen.

Zurück
Oben