hallo dawilde,
hatte das bei meinem 3065 auch. Allrad permanet drin - es war das Steuergerät der Autotronic. Ein nicht seltenes Problem bei den 3000 ern.Lokalisiert hatte mein Lama den Fehler, indem er die Allradschaltung el. überbrückt hatte. ( angehoben und im 1. Gang laufen lassen) nur: du hast dann die Bremswirkung auf die Vorderräder nicht mehr wenn du das machst - ein heißes Eisen.... Ich hatte damals das Steuergerät ausgebaut und zu einem Betrieb geschickt, welcher sich auf die Reparatur von Leiterplatten von Baumaschinen und Traktoren spezialisiert hatte. Die schrieben mir dann dass der Fehler gefunden sei. Kosten mit Mwst und Versand ca. 580 Euro. Habe ich gemacht. Allrad läßt sich seither zu- und abschalten wie es sein soll. Bitterer Tropfen bei der Reparatur: die Diff.sperre ist seither nicht mehr schaltbar.... Die Alternative wäre eine neue Autotronic Einheit mit Kosten von guten 1200 Euro. Falls bei dir ebenfalls die Platine der Autotronic hin sein sollte, findest du die Anbieter im Internet oder schreibst mir eine Pm dann schicke ich dir die Rechnung.
Gruß Thomas