Achstrichter ausbauen, Differenzial abdichten

• Ersteller Ersteller berti.g40
  • Erstellt am Erstellt am
B

berti.g40

Gast
Hallo,
Als ich vor kurzem die Bremssättel aus den Achstrichtern unseres 130er geschraubt habe, um sie neu zu belegen, stellte ich fest, das eine Seite vom Differenzial aus undicht ist. Das gilt es natürlich noch zu beheben.
Daher meine Frage:
Wenn man die Trichter abschraubt, kann man die Steckachse einfach aus dem Differenzial ziehen oder sind die irgendwie gesichert.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss Thorsten

Hallo berti.g40
Die Achstrichter kannst du einfach abschrauben und abnehmen.Die Steckachsen sind einfach nur in das Differential gesteckt.Mach aber nicht beide auf einmal sondern einer nach dem anderen.Der original Wedi ist aus so rotem Material,ich nehme an es ist Silikon.Er hat die MF-Teilenr.:831690M1.Seine Maße sind sogar metrisch :Innendurchmesser 32mm; Außendurchmesser 50mm;Breite 12mm.Nimm ihn aber trotzdem auch lieber original.
Zudem brauchst du dann pro abmontiertem Achsrichter eine runde große Korkdichtung.Sie sitzt zwischen Getriebe und Achstrichter.MF-Teilenr.:966092M1.Die Maße hiervon:Innendurchmesser 136mm;Außendurchmesser 146mm und 3mm stark.Setze diese gut mit Fett ein.
Es wäre dann auch sicher sinnvoll,die Wedis außen an den Endantrieben gleich mit zu machen.Denn es kann auch ohne weiteres sein, das das Öl was bei dir rauskommt ,von da ist.Mußt du dir halt mal anschauen und selbst überlegen.
Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben