Achsschrauben

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Mf-Driver

Gast
Hallo,
Kann vielleicht jemmand von euch mir sagen, wie man den Deckel ( falls es ein Deckel ist) am Ende der hinteren Radachse abbekommt.
Ich muss nämlich die Schrauben, die zur befestigung der Felgen dienen, herausziehen und durch längere ersetzen.

foto0598r.jpg

Danke,
mfg Christophe

Hallo,
mit Deckel meinst Du wahrscheinlich die Trommelbremse.
Dafür muss Du die Bremse etwas zurückstellen. (kleiner Schlitz an der Innenseite der Bemse).
Dann zieht sich die Trommel einfach ab.
Beim tauschen der Stehbolzen wünsche ich Dir viel Spass ...
Gruß
Michael

Hallo,
Danke für die Antwort,
Hier ist noch ein versuch um ein Bild davon erfolgreich hochzuladen...

mfg:-)

Hallo the-Mf-Driver
Die Stehbolzen einfach herausschlagen (Richtung Getriebe) Die Schrauben haben einen Bund und eine feine Verzahnung.Setzt einen Eisendorn an oder direkt mit nem Fäustel ein ordentlicher Schlag und dann fliegt die Schraube raus.Nur keine Angst,da geht nix kaputt.Die Neuen ziehst du einfach mit ner Radmutter rein,evtl. eine kleine Distanzbuchse mit vor die Mutter legen weil‘s Gewinde sonst net schickt.Probier aber erst Mal eine ,ob du denn die langen Schrauben von hintenher reinkriegst,oder ob diese ganz und gar am Endantriebgehäuse nicht vorbei passen.
Gruß,MF-Kaefer

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Wenn du meinst, dass ich nichts kaputt machen kann, versuche ich es mal mit dem Vorschlaghammer, denn der Kleinere bewirkt nix.

mfg Christophe

Hallo the-Mf-Driver
Es muß eben ein satter Schlag sein,damit sich die Stehbolzen in ihrer Verzahnung lösen.Fäustel oder Handhammer tut‘s da schon.Den Vorschlaghammer laß mal weg.
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben