Ablassschrauben bei MF35

• Ersteller Ersteller Scholz88
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scholz88

Gast
Hi Leute, hat wer von euch eine Zeichnung oder Bilder wo man sieht wie man das ganze Öl ab lässt und wo man es auffüllt/kontrollieren muss? Da ich meinen neu erworbenen das weise Wasser/Öl gematsch erneuern muss. Nur bin ich neuling in massey Ferguson :) 

Was soll abgelassen werden?Wasser in den Reifen, Kühlwasser, Getriebeöl, Motorenöl oder Hydrauliköl oder möchtest Du wasser in der Batterie nachfüllen?

Also getriebe/Hydrauliköl will ich neu machen. Motoröl bekomm ich selbst hin ☺️ Aber am Getriebe bin ich mir nicht sicher. War ein bissl doof geschrien, mein fail 
9.gif

Hallo,

unter dem Getriebe sind zwei dicke Sechskantschrauben. An denen wird das abgelassen.

Aufgefüllt wird es neben den Schalthebeln, da ist wieder eine dicke Sechskantschraube. Und der Messstab sitzt rechts über dem Trittbrett in dem runden Deckel.

Öl 15W40 Stou, Hydramot, ...

Gruß,

MHF

Ich habs zuerst an der Getrieb-Ablassschraube abgelassen und dann noch die Ablassschraube am Hydraulik-Getriebe geöffnet und das ist wirklich notwendig, dass beide geöffnet werden, weil dann nochmal ne ganze Ladung rauskam, aber das siehst dann ja eh. 

Hinten die Achse etwas hochheben damits Öl von hinten von der Achse besser vorläuft. Restmatsch auswischen.

------------------------------------------
Meikl vom HillyBillyCountry

Ok, werde ich dann ablassen und mit bissl Diesel auswaschen. Hab jetzt normales 15W40 genommen. Ist ja keine hochleistungsmaschiene :-) 

eup-1130493203-a6bd7e79065f7507c548166565e0e285-1474993542_big.jpg

So so das hab ich jetzt im Getriebe vorgefunden 
38.gif
 was meint ihr, mal mit Diesel spühlen oder Öl rein bissl fahren und noch mal wechseln? 

Hallo, Da Öl ja auf wasser schwimmt würd ich da Öl rein machen . 1 Tag später beide Ablass schrauben öffnen bis kein Wasser mehr kommt . Dann Traktor starten  und Hydraulik betätigen  . Danach am Nächsten Tag wieder Ablass Schrauben auf Wasser Kontrolieren . Dann sollte da nix mehr an Wasser drin sein . Gruß Didi.

Zurück
Oben