590 springt im Winter schlecht an,

• Ersteller Ersteller Vogelsberger
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vogelsberger

Gast
:(
woran liegt das nur.
Muss schon bei 0 grad vorglühen.

Keine Patente auf Leben...

Hallo Vogelsberger,
sorry,aber wo ist jetzt das Problem?Ich unterstelle mal,daß du im Vogelsberg nicht auf Meereshöhe wohnst.Mit der Höhe über NN sinkt nicht nur die Leistung deines Motors,sondern auch die Startwilligkeit,weil die Luft geringere Dichte hat.Nicht zuletzt dazu gibt es ja die "Kaltstarthilfe"=Thermostart.Du kannst einen MF-Perkins nicht im herkömmlichen Sinne "vorglühen".Wenn du ihm also diese Kaltstarthilfe gibst und er dann anspringt,wo ist dann das Problem?Dabei bin ich noch nicht darauf eingangen,wieviel Betriebstunden dein Perkins auf der Uhr hat, ob du dich an die Empfehlungen der Bedienungsanleitung in Sachen Ölviskosität für Winter und Zustand von Batterie u.Anlasser (Anlassdrehzahl) hältst.
Langer Rede,kurzer Sinn:Wenn er nach dem "vorglühen" anspringt,ist doch alles paletti.
Gruß +Matthes+

Moin Vogelsberger!

Jo normal is dat nich..!
wenn die 6000er Hirsche von meinem Onkel nicht mal mehr mit Vorglühen anspringen ärger ich ihn immer mit meinen Fergys!
Nach 2Wochen im Schnee und mit Eiskristallen an der Haube... -Schnee vom Sitz fegen.. -kurz orgeln.. -und zack sind se an! ohne Vorglühen!!

evtl. könntest du mal die Kompression prüfen, die Einspritzdüsen, Kraftsoffpumpe, Vorförderpumpe, Luftfilter, Anlasser... tja der Möglichkeiten gäbe es gar viel!

..oder verkaufst ihn mir *grins*
teu35.gif

sehn wir uns am WE beim Stammtisch?

MFg Alex
26.gif

Ich würd noch sagen...schau mal wirklich nach dem Luffi,war beim 1080er vom Onkel auch so,wenn der sauber is müsst der anspringen(alles andre war top,bis auf den Luftfilter!) wie schmitz Katze mit Nitro
teu35.gif

m.f.g Max

Zurück
Oben