34" Felgen aus Guss

• Ersteller Ersteller mf65x
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf65x

Gast
Hallo

Habe kürzlich 34" Felgen für meinen Mf 168a gekauft,

Weis wer warum auf den Bügeln 2x pro Felge so ein art Gewicht ( Halteklotz) aufgeschraubt ist???

Kann man diese Felge auf jede Position stellen ???

Danke
Gruß Andi

Hallo,
ja das sind Kraftverstellfelgen.
Die Halteklötze kann man rausschrauben.
Die Klammern die zwischen Felge und Gußgewicht lockern, das Rad aufbocken und siehe da auf den schräg verlaufenden "Schienen" ist das Rad in der Spur zu verstellen ...
Eine wunderbare Erfindung.
Hast Du Felgen vom 168a über ?
Gruß
Michael

Hallo Andi,
die "Gewichte", die du meinst,haben so eine Schraube mit
Vierkantkopf, oder?
Das sind Anschläge, die du beim Verstellen der Spur als Hilfsmittel benutzt, um die richtige Position der Klemmen für die Felge zu fixieren. Habe ich das verständlich ausgedrückt?
Gruß +Matthes+

Da war schon wieder einer schneller
teu35.gif

Hallo
Danke für die Schnelle Antwort , jetzt kenn ich mich besser aus.
Aber ist da wirklich jede Position möglich?
Für die Haltekötze sind ja nur 4 (glaub ich) Löcher gebohrt, in den Schienen

LG Andi

Hallo Andi,
so wirklich verstehe ich deine Frage nicht.Die Bohrungen in den Verstellschienen (für die Anschläge) geben die stufenweisen Verstellmöglichkeiten der in der BA vorgesehenen "Spurweitenverstellung" analog zur Vorderachse an.Natürlich kannst du die Spurweite der HA auch außerhalb der "Anschläge" in jeder beliebigen Stellung fixieren.Das passt dann aber möglicherweise nicht zu "Reihenkulturen", auf die z.B. Sämaschinen für Mais und Rüben eingestellt sind.Wo willst du denn mit deiner Frage überhaupt hin?
Gruß +Matthes+

Hallo Andi,

nach meinen Informationen (RLF) dienen die Anschläge lediglich dazu, die (bei Umstellung) der Vorderachse(Stufen) entsprechenden Spurweiten der HA zu finden. Jedwege Zwischeinstellung aus optischen Gründen ist möglich, passt dann aber natürlich nicht für spurweitendefinierte Reihenkulturen.

Gruß +Matthes+

Hallo,
ich habe auf jeder Felge zwei Klötze montiert.
Da ist im Fall der Fälle der Verstellbereich doch sehr eingeschränkt :-) :-) :-)
Grüßle
Michael

Zurück
Oben