3. Gang geht nicht mehr raus

• Ersteller Ersteller kuhbar
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuhbar

Gast
Hallo,
ich habe einen FE-35 (Bj. 62), der bisher immer bestens funktioniert hat. Jetzt blieb beim Mähen plötzlich der 3. Gang stecken. Der Ganghebel steht auf "Neutral" und lässt sich nicht mehr bewegen, aber der 3. Gang ist drin. Der Gruppenschalthebel funktioniert normal.
Die üblichen Möglichkeiten (Ganghebel hochziehen und kräftig wieder reindrücken) funktionieren leider nicht. Was kann ich tun, um das Getriebe wieder in Funktion zu bekommen?
Ich vermisse am FE-35 einen Deckel, den man mit wenigen Schrauben lösen kann, um an das Getriebe heranzukommen.

Hallo!
Hatte das Problem einmal mit dem Rückwärtsgang. Konnte es über die Öleinfüllschraube mit einer Eisenstange lösen.
Ein bischen die Zahnräder hin und her geschoben bis der Gang wieder draußen war.
Viel Glück!
Piti

Hallo Piti,
vielen Dank für den Tipp - hat nach einigem Hin- und Her geklappt - nun fährt er wieder! Jetzt möchte ich natürlich nicht, dass das bald wieder passiert, deshalb: kann man die Kupplung eigentlich nachstellen/nachziehen?
Wenn ja wie geht denn das und macht das Sinn?
Gruß Schlumpf
26.gif

Hallo kuhbar
Das hat mit der Kupplung nichts zu tun.
Ich hab das auch schon bei meinem 35‘er gehabt.
Seit dem habe ich immer einen 27‘er Schlüssel und einen Schraubenzieher dabei.Das habe ich aber schon lange nicht mehr gebraucht,da ich gemerkt habe das es nur passiert ist,wenn ich zu hektisch an dem Schalthebel "rumgerissen" haben.
Gruß
MF-Kaefer

Zurück
Oben