3.152 an den Vorkammern undicht

• Ersteller Ersteller handeule
  • Erstellt am Erstellt am
H

handeule

Gast
Hallo, ich bin gerade daran, einen FE 35 zu überholen. Beim Motorprobelauf habe ich nun festgestellt, dass trotz neuer Dichtungen der Motor noch immer an den Vorkammern Diesel am verlieren ist. Ist dies eine bekanntes Problem - was ist zu tun? Verziehen sich die Teile - sollten neue rein? Grüsse Marcus

nimm sie noch mal ab und gib entweder stat der dichtungen dichmasse rein oder noch besser dvhmier die dichtung mit dichmasse beidseitig ein!

Hallo,
ich weis ist ein alter Beitrag aber ich hab genau das selbe Problem. Weis jemand schon eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo, ich habe letzlich die Motor richtig warm werden lassen und dann die Vorkammern nachgezogen bis "Wasser rauskam". Aufpassen, dass die Stehbolzen nicht reissen oder Gewinde Schaden nehmen. Jetzt ist die Sache bis auf ein leichtes Schwitzen im kalten Zustand dicht. Grüsse Marcus

Lösung: Ich habe die Kupfer Dichtungen und die Dichtfläche am Zylinderkopf mit 600er Schleifpapier geschliffen und auf die Dichtung Dichtpaster (bis 300°C ) drauf,jetzt ist es Dicht.

Zurück
Oben