23C Motor startet nicht

• Ersteller Ersteller fe 35
  • Erstellt am Erstellt am
F

fe 35

Gast
Hallo ich habe ein proplem vielleicht kann mir ja jemand helfen.Mein fe 35 springt nicht mehr an ich habe in normal abgestellt. Kann es vielleicht an den Einspritzdüsen liegen er springt auch nicht mit Startpilot an selbst im Sommer sprang er nur mit Startpilot an.

Hallo fe 35,

mit Startidiot ermordet, tot durch Erschießen.

Gibt neue Kolben, neue Buchsen und vieleicht noch mehr.

Gruß
Peter

Ich weis das ich den Motor damit umbringe.Aber kannst du mir vielleicht ob es an den Düsen liegen kann.Mfg Björn

Hallo Björn,

ich denke, er baut nicht mehr genug Druck in den Brennkammern auf .

Er rauchte doch sicherlich aus der Kurbelwellengehäuse Entlüftung oder aus dem Ölmessstab ?

Du kannst aber die Düsen ausbauen und zum Abdrücken bringen. Dann weißt Du es.

Gruß
Peter

Hiho,

wie beschädigt denn der Startpilot den Motor?
Also durch welchen Stoff?

Gruß

Michael

Nein er raucht nur aus den auspuff.aber ich bringe die düsen mal weg mfg Björn

Mach mal die Dieselleitung an den Einspritzdüsen locker und Starte bis dort ordentlich Diesel rauskommt. Wieder Anziehen und danach sollte er Anspringen.
Ansonsten wie schon geschrieben Düsen überprüfen lassen Glühstifte kontrollieren Ventile einstellen Luftfilter kontrollieren.......

Hallo Michael,

Diesel hat eine Zündtemperatur von ca. 220°C und einen Flammpunkt von ca. 55°C.

Startpilot oder Starterspray besteht meist aus Ether.

Hier liegt der Flammpunkt bei -28°C und der Zündpunkt bei 170°C.

d.H. der Verbrennungs-Ablauf ist sehr unterschiedlich.
Das Ether-Gemisch explodiert regelrecht im Gegensatz zum ‘gemütlich‘ verbrennendem Diesel.

Dieses scharfe Explodieren haut die Kolbenringe zusammen und kann die Ventilsitze Verbrennen, da es schon Zündet bevor das Ventil geschlossen ist.

Nehmt in so einem Fall lieber Aceton-haltigen Bremsenreiniger (Spezialbenzin, aromatenfrei), der erfüllt den gleichen Zweck, haut aber nicht ganz so rein und ist zudem viel billiger.

Wenn der Motor dann nicht anspringt, ist die Kommpression sowieso nicht mehr gut.

Vieleicht weiß ja noch ein anderes Mitglied näheres.

Grüßle
Peter

Hallo Peter

Ja er läuft aber nur wie beschrieben.Habe wie du sagtest mir das mit dem Anlasser mal durchgelesen und habe in mal aufgemacht,eine kohle ist fast leer muß mir gleich alle vier neu besorgen.Montag mal in Nachbar Ort da ist eine Firma die Kohle herstellt Gruß Björn

Zurück
Oben