2 Fahrgestellnummern auf dem Motorblock

Remiballeisen

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
jetzt wird´s witzig. Habe mir einen MF 35 gekauft und möchte ihn nun eine Vollabnahme unterziehen mit Neuerstellung der Papiere.
Er hat aber 2 Nummern.
Rechts steht 183253 M5
Links aber 182840 M2
Warum 2 verschieden Nummern, welche gilt oder gelten Beide!?!? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Liebe Grüße Remi

PS: Hat jemand ein Datenblatt, oder eine Kopie eines aktuellen Briefes oder Scheines und könnte er es mir mailen, würde mir gewaltig weiter helfen.

Stehen die Nummern auf zwei extra Typenschildern?

Eigentlich ist das Typenschild ja in Fahrtrichtung rechts angebracht.
Ich würde das linke wegmachen, dann kann der TÜV schon mal nicht fragen. :)

Gruß

Michael

Hallo Remi,

das sind E-Teile Nr. des Getriebeblocks.

Alle MF-Teile enden mit M1, M2 oder M12 u.m.

Du soltest mal am Instomenten Cocpit schauen, da dürfte eine 6-stellige Nr. zu finden sein.

Gruß
Peter

könnte auch hier zu finden sein:

NumSerieBVDroite.jpg

grüßle
Peter

Hallo zusammen,

wenn es ein für Deutschland gebauter 35er ist, dann ist die Fahrgestellnummer auf dem Flansch zwischen Hinterachse und Getriebe eingeschlagen (und zwar auf der Seite des Getriebes oben / direkt hinter den Schaltgabeln).
MFG
Andreas

Hallo wieder,
habe alles abgesucht was Ihr mir vorgeschlagen habt, aber nichts gefunden. Klar, diese Nummern die ich gefunden habe müssen ersatzteilnummern sein weil sie ja in der Gußform graviert sind. Was mache ich jetzt wenn ich keine Nummer finde, er soll ja getüvt werden???
Grüße
Remi

Hast du an der Stelle, die Andreas beschrieben hat (Flansch Getriebe/Motor) mal den Lack weggekratzt? Ist nämlich oft zugeschmiert, war bei mir jedenfalls so. Wenn der Traktor lange draußen gestanden hat, kann auch die Nummer teilweise weggerostet sein. Nur mit dem Typenschild allein kann der Tüv-Mensch Probleme machen(man könnte das Typenschild ja einfach austauschen...).

Gruß Tom

Hallo zusammen,

Tom hat Recht, meistens ist alles an der Stelle dick voll mit Farbe oder Schmutz.
Ich wußte nämlich vor dem ersten TÜV Termin auch nicht, dass die eingeschlagene Nummer die wichtigste ist.
Hoffe Du bist erfolgreich bei der Suche.
Schönen abend zusammen
Andreas

Hallo zusammen ,hallo Remi !

Sehe ich das richtig ? Dein Traktor kommt aus Dänemark ?
Dann wirst Du keine Nummer finden...
Ab Werk gab es nämlich keine in ´s Gehäuse eingeschagenen Masch. Nr.
Es gab nur ein Typenschild , in der Regel oben auf dem Amaturen-Brett .
Unsere "Lieblinge" wurden erst bei MF Deutschland auf.-und nachgerüstet.U. a.wurde dann auch die Fg.Nr. eingeschlagen.
Wenn besagtest Typenschlid (noch) vorhanden , nimm diese Nr. als Referenz
und schlag die dann selbst ins Gehäuse ,am besten an eine der genannten Stellen . Zusätzlich solltest Du ein deutschsprachiges
Typenschild ergänzen . Die TÜV-Menschen wissen in der Regel , daß viele ältere im Ausland produzierten Fahrzeuge keine
Fg.Nr. nach deutschem Vorbild haben und akzeptieren diese Vorgehensweise , zumal Du , wenn Du den Brief beantragst , eh einen Eigentumsnachweis erbringen musst (Kaufvertrag o.ä.) . Meistens erfolgt auch noch eine KBA-Anfrage (ob das Fahrzeug "sauber" ist) .
Schließ Dich mit Deiner Zulassungstelle kurz bezüglich der Vorgehensweise in Deinem Bundesland und unterhalt Dich mit Deinem TÜV-Menschen .So vermeidest Du unnötige Lauferei und event. Kosten .
Ich hoffe , ich konnte helfen .

Gruss aus dem Bergischen JeeperBGL

. .

Hi,

da würde ich mal die FoFH bemühen, die könnten anhand der MotorNr. was rausfinden.

Ansonsten musst Du zusammen mit dem TÜVler selbst eine vergeben.

Ist auf jeden Fall ein heißes Eisen.

Gruß
Peter

Hallo mLeute,
Danke für die Tips, werde mich mal mit meinem TÜVler unterhalten was der sagt.
Grüße
Remi

Zurück
Oben