175S - Erklärung Typenbezeichnung und Ersatzteile

• Ersteller Ersteller Skateordie
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skateordie

Gast
Hallo,

ich bin der neue aus Österreich und gerade dabei einen 175S meines Onkles wieder auf Vordermann zu bringen!

Nur leider dürfte es sich (auch nach Verwendung der Suchfunktion im Forum) bei diesem Modell um eine eher "seltene" Type handeln.

Sollte jemand die Entstehungsgeschichte, techn. Daten oder Infos zu dieser Type haben, bitte her damit!

Vielen Dank!

PS.: Konkret bin ich gerade auf der Suche nach den beiden runden Typenschildern auf der Motorhabe --> 175S einfach nicht zu bekommen!

Moin Skateordie

Herzlich Willkommen im Forum
26.gif

So ein bisschen Input über diesen Typ habe ich für dich.

MF 175 Teil 1

MF 175 Teil 2

Gruß

Michael

Hallo!

Der 175S ist meiner Meinung nach eine österreichische Benamsung. Mein MF 165 ist laut Typenschein auch ein MF 165 S... was ihn aber zum S wie Super macht habe ich jedoch noch nicht herausgefunden.

Zu den Typenschildern, die gibt es günstig beim Ökoprofi --> www.oekoprofi.com
Bestell dir den Katalog, der ist gratis und ist ne tolle Klo-Lektüre *ggg*

Dort habe ich auch meine her... hat umfangreiches Zubehör für die alten MF‘s hab selbst schon viel Geld dort liegen gelassen *g*

Da bin ich mir nun schon fast sicher, das der 175S eine österreichische Sache ist!

Nur steht am Typenschild am Trakor selbst nicht nur 175 sondern wirklich 175 mit einem roten S und das Schild ist nicht auffindbar!

Und danke für den Tipp, der Katalog liegt schon daheim ;-)

Hello,

ich hab mal im bmw Forum gekramt und den Beitrag gefunden, da steht doch eh noch ein Bild von deinem 175S. Ich wollt es selber nicht posten, das überlasse ich dir.

Aber warum brauchst du überhaupt die Embleme? die Sind ja eh bei dir drauf??

oder geht es dir um die Massey Ferguson Aufkleber?

post mal den bimmerboard link ;-)

und ja ich habe welche, aber die sind in natura leider schon sehr brüchig bzw. rissig und gehören getauscht!

dsc05798yxg2.jpg

Genau um den gehts, vielen Dank Tom hab das Foto verschmissen (er sieht jetzt schon etwas besser aus *g*)

Und nein auf das S kann und will ich nicht verzichten
56.gif

Dann viel glück bei der Suche... ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich war vor 2 Jahren beim Austro Diesel in Schwechat (Generalimporteur Österreich) und der hatte keine Embleme auf Lager weder auf Bestellung... und da ging es nur um die stinknormalen Embleme für 135 und 165.... werden nicht mehr nachproduziert. wie es heute aussieht kann ich dir nicht sagen. vielleicht sieht die Situation heute schon anders aus...
2. Möglichkeit du findest gebrauchte Embleme in einem Guten Zustand (Nadel im Heuhaufen)

Gruß Tom

HALLO

den MF 175 gab es in England und anderen Ländern ausser in Deutschland.
In Deutschland wurde dieser als MF 177 verkauft weil es in den siebzigern den Schwulenparagraf gab.Deshalb wurde der schlepper nicht als MF 175 verkauft.
Wenn Du Teilesuchst solltest Du nach MF 177 schauen. Meines wissens geibt es noch fast alle Teile.

Gruß
Martin

MF-Farmer, vielen Dank für den Tipp mit dem 177er... das war mir bis dato nicht so bewusst gewesen!

Macht die Suche nach einem 175S Schild leider auch nicht leichter weil der ganze deutsche Markt weg fällt!

Hallo Peter,

Leider nicht viel... hat sich bis dato kein Wohnwagen zu einem angemessenen Preis gefunden... die Zulassung ist dann noch ein weiteres Kapitel..... Das Projekt ist fürs erste mal auf Eis gelegt... wenn sich ne gelegenheit ergibt greif ich die Idee nochmal auf.

Grüße

Gruß Tom

definitiv keine österreichische Benamsung!!!

auch in Finland gab es die S Versionen
MF175_S.jpg

MF165_S.jpg

Gruß Tom

Genialse Prospekt!

Vielen Dank!

Nein, eher der 177 ist für Deutschland die Ausnahme!

Zur Info warum es in Deutschland kein 175er war:

"Der Grund für diese Nummer war der seinerzeit hierzulande heiß diskutierte "Homosexuellenparagraph 175". Einen Traktor mit einer damals negativ belasteten Zahlenkombination als Modellbezeichnung wollte MF nicht."

Is glaub ich aus ner Schlepperpost!

Gruß

Michael
44.gif

Zurück
Oben