135er Motor Springt nicht an!

• Ersteller Ersteller 135-MF
  • Erstellt am Erstellt am
1

135-MF

Gast
Hallo! Habe mir noch einen 135er zugelegt!
Mein Problem ist das er 7 jahre stand. Habe die Düsen neu gemacht und alles eingestellt, die Filter gereinigt und soweiter. Nun vermute ich mal das es an der ESP liegt gibt es da auch noch einen Filter?(bei der Zuleitung) bis dahin kommt sprit an!Kann man irgend etwas falsch machen wenn ich die mal auf drehe und nachschaue, weil mit startpilot läuft er ja! Auch wenn heute Feiertag ist lässt es mir keine Ruhe das er nicht läuft!fragend :(

Hi,

in der Verschraubung in der ESP, in die die Zuleitung geht, sitzt noch ein kleines Sieb, das du kontrollieren kannst.

Wenn das auch in Ordnung ist und auch die Siebe am Tank kontrolliert wurden, solltest du mal die Einspritzdüsen verkehrt herum anbauen, so dass du den Strahl siehst.

Dann einfach mal orgeln und schauen, ob auch ein anständiges Spritzbild vorhanden ist.
Den Strahl nicht berühren! Vergiftungsgefahr!

Wie waren die alten Düsen eingestellt?

Gruß

Michael

Servus,
ich hab mal die Diesel-Zuleitung zur ESP zu fest angezogen, da hats die Dichtringe zusammengepreßt, daß diese die Leitung verstopften, neue rein mit Gefühl angezogen und gut wars.

Gruß

Rainer

[error_image]https://441029.forumromanum.com/member/forum/images/profile/thumb_13370786624fb23386e52bc.jpgages/profile/thumb_13370786224fb2335e3cdea.jpg[/error_image]

OK ! Werde mal nach dem Sieb schauen! Hatte die neuen Düsen zu unserem Bosch- Dienst gebracht die haben neue ein gebaut und eingestellt! Viellleicht habe ich ja Glück und es ist nur der Sieb! Danke

So nun hab ich den Fehler gefunden! Meine Einspritzpumpe ist kaputt! Wenn jemand noch eine hat die Geht und Sie abgeben würde bitte melden! Danke

Zurück
Oben