M
motodrom
Gast
Hallo zusammen, bin eher der PKW Schrauber, habe mich aber vor 2 Wochen breit schlagen lassen eine Zylinderkopfdichtung an einem MF133 zu machen. Problemwar dass der Motor Wasser über den Kühlerdeckel abgedrückt hatte. Bei der Montage hatte ich mich schon gewundert dass im Bereich der Nockenwelle am Zylinderblockrand keine stehbolzen sind, jedoch Löcher in der Dichtung hierfür. Also Dichtung rein (ohne Dichtmasse) alles wieder zusammengebaut und nach 2 Tagen genau in dem Bereich wo die Nockenwelle liegt läuft Öl raus. Nun meine Frage. Da ja überlicherweise auf eine Zykodichtund Dichtmasse nichts zu suchen hat sehe ich aber in diesem Fall keine andere möglichkeit diesen Bereich abzudichten. Auch wäre die Anzugsreihenfolge für den A3/144 noch interessant. Block sieht genau so aus wie in diesem Beitrag https://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005089.1137562172.1137562172.1.zylinderkopfdichtung_wird_getauscht-deutsche_ferguson_und.html?onsearch=1 Vielleicht hat ja jemand ein paar tipps. Danke schön !