Zusatzhubzylinder Mf135

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Mf135-

Gast
Guten Abend Liebe Com!

Möchte an meinem 135er einen Zusatzhubzylindet anbauen da ich die Unterlenker verlängert habe (Anbaugeräte zu nah am Traktor)  und dadurch die Hubleistung leicht gesunken ist.

Nun zu meiner Frage: kann ich bei einem der Blindstopfen mit dem Innensechskant am Getriebedeckel anschließen? 

Wieviel Hub sollte der Zylinder haben bzw. Wieviel Hubkraft kann ich erwarten?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Also Unbekannt,

Wieviel Hubkraft, hängt erstmal ganz stark vom Ducrhmesser deines Hubzylinders und davon, wo du den anbringst (google mal Hebelgesetzt).

Wenn du das hast, hat sich die Frage mit dem Hub automatisch gleich mit erledigt.

Blöde Antwort zu dem Innensechskant: Physikalisch anschließen kannst du den da. Bringt aber nur bedingt was.

Der Zylinder muss ordentlich mit der Regelung arbeiten, sonst hakt das oder du verbiegst was.

Dein Anliegen lässt sich nicht einfach mit einem Satz abhandeln. Am Besten du stellst mal ein paar Bilder oder Skizzen ein, damit wir ordentliche Tipps geben können.

Gruß,

MHF

Hallo,

ich denke das macht beim 135 nicht sehr viel Sinn da er sehr leicht auf der Vorderachse ist .

Wenn dann machts nur sinn mit Frontgewichten 

mfg.Micha 

Hallo Micha

Über Sinn und Unsinn kann ich dir nix sagen - der Anschluss seitlich am Hydraulikdeckel passt aber.

Der User MF165 BJ72 alias Jürgen hat sowas an seinem 165er gemacht. (Selbe Hydraulik soweit ich weis) Schau dir mal den Faden "Steuergerät 1xEW & 1x DW am MF165" - Seite 2

http://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005630.1116774722.1116774722.2..html

lg Werner

Zurück
Oben