Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an meinem Zapfwellenausgang war dies Teil (Foto) zusätzlich zum Sicherngsring der Zapfwellenführung montiert. Wer kann mir sagen, wofür dieses Teil dient?
Eine Ecke wurde vom Vorbesitzer etwas unfachmännisch entfernt. Unter der Hinterachse war eine Hitch-Kupplung montiert. Gehört das Teil dazu?
leider finde ich den passenden Faden nicht mehr und weiß auch nicht mehr welches Forum. Es gab wohl bei osteuropäischer Landtechnik Zapfwellenanschlüsse, da war statt der Stift-/Kugelarretierung ein Lagerring mit zwei "Nasen" montiert, die in die beiden seitlichen "Schlitze" deines Anbauteils gesteckt wurden und dann per Splint gesichert. Die beiden "Schlitzeteile" an deinem Anbauteil sind auch durchbohrt, oder? Ich finde auch im Netz nichts dazu weil mir der passende Suchbegriff fehlt, aber vielleicht hilft dir das ja schon.
@+Matthes+, danke. Die Bohrungen sind auch vorhanden und wenn ich mir die Zapfwelle in Kleinanzeigen anschaue, passt das. Der Traktor kommt aus Thüringen und es wurden ggfs. Geräte mit der DDR-Zapfwelle betrieben ... Okay, benötige ich also nicht.