Wo passt dieser Riemenantrieb (Zapfwelle), Lanz...?

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,

ich bekomme von Forumsmitglied emilio52 den langgewünschten MF-Riemenantrieb, so dass ich einen Winkelantrieb der vom Lochabstand leider einfach nicht an den MF passt, abgeben will.
Leider hab ich keine Ahnung an welche Schlepper der Antrieb passen könnte, vermute aber, dass der Antrieb an Lanz-Aufnahmen passen könnte!?

Der Lochabstand für die Befestigungsschrauben beträgt 10cm, der diagonale Lochabstand ist 14cm.
Der Runddurchmesser beträgt 12cm, die äußere Breite der Aufnahme beträgt ca.15x13cm
Die Riemenscheibe hat einen Durchmesser von 24cm.

Wo könnte das passen??

Dank Euch
26.gif

Gruß,
Ken

Hallo Ken,
Glückwunsch zur erstandenen MF Riemenscheibe.
Wo die andere hingehört weiß ich leider auch nicht.
Welches Gerät wirst Du per Riemen antreiben?
Grüße
Gerald

Naja, noch muß ich dem Verkäufer der Riemenscheibe hinterhertelefonieren- das Geld ist schon vor beinahe 4 Wochen überwiesen...

Der Riemen soll eine große Sandsteinmühle antreiben. Normalerweise für Trauben gedacht, verwende ich die seit Jahren (mit Muskelschmalz) für das Mahlen von Äpfeln. Die Äpfel kommen danach in eine klassische Holzkelter - dann dauerts nicht mehr lang und ich trinke Apfelwein
26.gif

Gruß,
Ken

p.s.: vielleicht ist ja der eine oder andere auch in anderen Schlepperforen aktiv und könnte meine Anliegen weiterleiten? Danke!

hi, sind noch farbreste dran? für porsche gabs auch mal sowas. ich mess mal nach.
lg riri

Hallo Riri,

solche Riemenantriebe gab es für die allermeisten Schlepper jener Tage- ob fürs Sägen, Spalten, Mahlen, Pressen oder Aggregate/Pumpen antreiben...
Mit dem Antrieb+Riemen war man mobil und unabhängig.

Wenn Du die Porsche/Allgaier-Aufnahme messen würdest, wäre das schon mal hilfreich.

Vielen Dank
26.gif

Ken

edit: Die Farbe ist Grau- ich habe den sehr gut erhaltenen Antrieb bisher eben noch nicht geputzt...

Zurück
Oben