Wasserpumpe MF178 Allrad

• Ersteller Ersteller Waldschrat_MF
  • Erstellt am Erstellt am
W

Waldschrat_MF

Gast
Hallo. Ich fahre schon seit 35 Jahren einen MF178 Baujahr 1969 (Perkins - Motor) mit einer besonderen Antriebsvorderachse vom britischen Hersteller (roadless).

Dies nur als Mitteilung für diejenigen die so was kennen. 

Jetzt ist mir bei der Waldarbeit die Wasserpumpengehäuse vom Motorblock weggebrochen. Ich habe eine neue Wasserpumpe mit Gehäuse von einer Fachwerkstatt bekommen und anmontiert. War aber beim Anbringen schon der Meinung, dass die Wasserleitungsöffnungen des Motorblocks und der Wasserpumpe nicht so zusammenpassten wie bei der alten gebrochenen. Nun wird der MF beim Betrieb rel. schnell heiß, also der Pfeil des Manometers geht schnell in den roten Bereich.  

Ich meine es fehlt in dem Ersatzgehäuse die mittlere Leitungsverbindung. Zwei  äußere  Öffnungen sind miteinander verbunden !

Wer weiß da Bescheid und kann helfen ??

Moin,

das wird an der mangelden Komunikation zwischen Käufer und Fachwerkstatt liegen, da es 3 verschieden Wapus für diesen Typ gibt.

Grüßle

Peter

Danke ! Werde der Sache nochmals nachgehen. Allerdings ist es nicht soooo.. lustig das Ganze nochmals aus- und einzubauen ! Denn .. Haube weg, Verkleidung weg, Wasser ablassen, Kühler raus, Keilriemen ab, Ventilator ab usw. usw. 

Grüße,

Waldschrat_MF

Zurück
Oben