Was könnte das sein?

• Ersteller Ersteller Max Black
  • Erstellt am Erstellt am
M

Max Black

Gast
Hallo zusammen.

An meinem MF 254 hab ich folgendes Problem mit dem DW Anschluß der am Heck, gesteuert über das Till Steuergerät.

Das Steuergerät steht auf DW. Der (ich nenn sie jetzt mal links und rechts) linke Anschluß funktioniert bestens. Der Druck ist bei 170 Bar (Standgas) und hebt den Kipper problemlos nach oben und wenn der Steuerhebel in die Mittelstellung getan wird bleibt der Kipper oben.
An dem rechten Anschluß ist es so das ich den Kipper anheben kann aber sobald ich den Hebel loslasse geht der Druck sofort wieder weg und der Kipper sinkt runter. 

Wer kann mir dabei helfen diesen Fehler zu beheben?

Nachtrag: Es ist übrigens der zweite Anschluß der sich umschalten lässt von EW auf DW

Grüße Max

Hallo!

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es an dem 254er EIN Steuergerät, das zwei Anschlüsse im Heck hat ?? 

Es ist ja schon einmal falsch an einem DW - Ventil einen einfachwirkenden Verbraucher (Kipperstempel) zu betreiben... 

Aber ja, im Prinzip müsste das DW-Ventil in jeder Richtung einen EW-Zylinder betätigen können und daher müsste an beiden Anschlüssen der Kipper oben bleiben, wenn der Betätigungshebel in der Neutralstellung zurück ist. 

Klingt also stark danach, dass der Dichtsatz im Ventil erneuert gehört. Dieser ist bei Till zu bekommen.

Grüße hometown 

Hallo Hometown,

ja richtig, es ist 1 Steuergerät mit 2 Anschlüsse.

Das es nicht vorgesehen ist einen Kipper zu betreiben ist auch richtig. Dafür ist ja die Umstellung von DW auf EW am Steuergerä vorhanden. 

Vielen Dank für deine Anwort. Dann werd ich mal einen Dichtsatz bestellen. 

Schöne Grüße Max

Hallo Hometown,

ja richtig, es ist 1 Steuergerät mit 2 Anschlüsse.

Das es nicht vorgesehen ist einen Kipper zu betreiben ist auch richtig. Dafür ist ja die Umstellung von DW auf EW am Steuergerä vorhanden. 

Vielen Dank für deine Anwort. Dann werd ich mal einen Dichtsatz bestellen. 

Schöne Grüße Max

Zurück
Oben