verschiedene Kupplungen für Te-f

• Ersteller Ersteller te-f
  • Erstellt am Erstellt am
T

te-f

Gast
Hi,
wie ich heute feststellen mußte gibt es 2 verschiedene Kupplungen für den TEF.
1.: hat drei Arme und keinen "Schleifring"( mei Altteil )
2.: hat drei Arme und diesen Ring ( hab ich jetzt )
dementsprechend gibt es 2 Drucklager hab das für Nr.2 bis dahin gut.
aber das Lager sitzt nur sehr bescheiden auf dem Lagersitz, leider habe ich das alte lager nicht mehr um zu vergleichen ob der Lagersitz für die andere Kupplung anders ist.
Weiß das jemand? kann ich Nr.2 trotzdem verbauen obwohl NR.1 verbaut war? gibt es einen anderen Lagersitz.
Heute nicht mein Tag

Hallo te-f,

ja, es gibt zwei Ausführungen, die drei Klauenversion und die mit Schleifring.

Wenn Du das Ausrücklager ohne schleifring dazubestellt hast, müßte es passen.

Ich mußte meine Druckplatte allerdings mit unterlagscheiben unterlegen, damit die Kuplung ausrückte, da das Ausrücklager bis zur Mitnehmerscheibe durchdrückte und somit das Ausrücken nicht möglich war !

Allerdings wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, das es die Dreiklauenversion auch gibt.

Im schlimmsten Fall trennst Du halt nochmal, so wie ich damals auch.
teu35.gif

Gruß
Peter

pitypoint:

Ich mußte meine Druckplatte allerdings mit unterlagscheiben unterlegen, damit die Kuplung ausrückte, da das Ausrücklager bis zur Mitnehmerscheibe durchdrückte und somit das Ausrücken nicht möglich war !

Allerdings wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, das es die Dreiklauenversion auch gibt.

Im schlimmsten Fall trennst Du halt nochmal, so wie ich damals auch.
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

Gruß
Peter

Hi, stehe gerade aufn Schlauch wo hast du die scheiben untergelegt. Hab im engl. Ebay gelesen, das man den ring auch abbauen kann, werde morgen mal messen.

Hallo,

Ich habe jetzt das gleiche Problem wie Peter: das Ausrücklager drückt gegen die Mitnehmerscheibe. Da werde ich wohl die Mitnehmerscheibe anpassen müssen.
Hat vielleicht jemand noch eine originale Mitnehmerscheibe an der man die gesamte Länge des Schafts messen könnte?

Gruß
Tim

Zurück
Oben