Verkaufe MF30 Bj.64 mit Anbaugeräten

• Ersteller Ersteller Oeko+
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oeko+

Gast
Da wir überlegen unseren 3000 qm Garten abzugeben aus gesundheitlichen Gründen (Eltern kurz vor 80 Lenze)...verliert unser treuer MF30 dann auch sein Aufgabenbereich.

Der Schlepper ist Bj 64 und hat 20 Kw., hat knapp 5317 Betriebsstunden gelaufen

Wir haben vor 21 Jahren neue Laufbuchsen und Kolben eingebaut, Ventile eingeschliffen, Thermostat getauscht, Drehstromlima verbaut, Düsenstöcke aller Einspritzdüsen überprüft und auf gleichen Abspritzdruck eingestellt....bei ca 5000 Betriebsstunden.

Vorletztes Jahr habe ich einen neuen Anlasser eingebaut...seid dem springt der Motor nach wenigen KW Umdrehungen sicher an.

Zum Ende letzter Achersaison habe ich das Motoröl sammt Filter sowie das Kühlwasser mit Frostschutz erneuert...sowie alles Flüssigkeistsstände kontrolliert, Schmierstellen gewartet, nassen Luftfilter gereinigt.

Das Getriebeöl habe ich vor drei Jahren inklusive Hochdruckfilter erneuert ....Vorfilter am Saugstutzen gereinigt....plus Kraftstofffilter ersetzt

Der MF besitzt ein MF Seitenmähwerk mit mehreren Messern

Wir haben das Verdeck abgenommen, ist noch vorhanden

Der Schlepper ist zugelassen mit steuerfreiem grünen Kennzeichen und hat noch bis Juni TÜV....diesen zu erneuern wäre optinal möglich

Es steht auch noch ein Rumpfmotor in der Scheune

Die hinteren Reifen sind nicht mehr die besten....hat jedoch zum pflügen anstandslos funktioniert.

Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat...lässt der Öldruck leicht nach im Leerlauf, im erhöhten Leerlauf ist es wieder im grünen Bereich.

Der Nebenantrieb des Mähwerkes leckt leicht über dem Simmerring. Hatte den vor kurzem schon mal gewechselt und den Antrieb zum Getriebe neu abgedichtet....ggf. neuen Simmerring für vier € rein.

Mit verkauft werden ein

-ein Oberlenker

-ein abnehmbares Zugmaul

-ein Zweischaarpflug

-ein Grubber

-eine Eckenhebeeinheit mit zwei Eggen

Alle drei Anbauteile werden per Dreipunktaufhängung vom Fahrersitz aus bedient

-ein umgebauten Pferdekartoffelroder...zum Betrieb an der Ackerschiene

-Kartoffelhäufler für drei Reihen

Wir haben auch einiges an Literatur zum Schlepper gesammelt

Wir würden den Schlepper mit den Ackergeräten gerne zum Herbst abgeben

Bilder und die Verhandlungsbasis gerne per PN oder e-mail