Verdeck/Kabine für meinen 135

• Ersteller Ersteller jampel-u
  • Erstellt am Erstellt am
J

jampel-u

Gast
Hallo, ich suche für meine MF 135 ein Verdeck bzw. eine Kabine.

Habe keine Ahnung was da drauf passen könnte.  Bräuchte einen Herstellernamen und die genaue Bezeichnung damit ich suchen kann. Kann mir jemand helfen.

Oder besser noch hat jemand etwas zum verkaufen. Komme aus der nnähe von Göttingen. 

Hallo ,

ich handel Nebengewerblich  mit Kabinen aus Polen und kann dir auch eine neue Kabine für einen MF 235 anbieten , mit oder ohne Kotflügel ,

die Kabine sollte doch auch auf einen 135 passen.

Viele Grüße

Günter

Hallo Günter, dass hört sich gut an. Ich weis aber nicht ob die dann passt. Wenn du magst, kannst du mir ja deine Preisvorstellung mit und ohne Kotflügel schicken. Ggf wären vielleicht auch ein paar Fotos interessant. 

Fotos bitte an uk.fladung@freenet.de senden?

Mfg

Uwe

Hallo ,

Bilder von verschiedenen Kabinenmodellen sind in meinem Profil in der Fotogallerie.

Gruß Günter

Hallo Uwe,

ursprünglich hatten die neueren den doppelten Überrollbügel und eine Peko Frontscheibe.

Dazu zwei Kunststofftüren.

Mit ein Paar Planen wurden daraus "Kabinen" gemacht.

Wenn du was festes suchst, dann schau dir das von Günter mal an oder such nach einer Kabine von der 200er Serie

Gruß,

MHF

Hallo MHF,

Danke für die Info. Gibt es den eine genaue Bezeichnung für die Peko Frontscheibe. Ich habe einen doppelten Überrollbügel. Aber wo dann die Dachplane befestigt werden soll, weis ich nicht so genau. 

Mfg.

Uwe

Hallo Uwe.

die Planen wurden immer unterhalb der Bügel befestigt.

Meist an einem Extra Rahmen. Die Frontscheibe wurde direkt an die Überrollbügel angeschraubt.

Bei meinem Habe ich die Plane dann direkt über die Bügel gezogen und seitlich scheiben angesetzt.

Die sind mit einem Kofferraumklappengummi von einem PKW eingefasst, damit sie nicht kaputt gehen.

Stelle bald mal Bilder ein.

Gruß,

MHF

Hallo Uwe,

die Eckige Frontscheibe hieß PEKO 400A. Alternativ gab es noch ein Verdeck von Scirocco.

Das Bild zeigt eine PEKO 402 für die größeren MF Trecker, ist aber sehr ähnlich.

Mit den Teilen oben rechts und Links im Bild wurde das Teil an den vorderen Bügel angeschraubt.

eup-1125129759-0188db30a8664d47b1f7b354fade579d-1449041367_big.jpg

sah dann so aus:

eup-1125129759-65980cac55789b9b258b4e3f59a2d9c1-1449041607_big.jpg

So sieht das Scirocco aus.

Gruß,

MHF

Hallo zusammen,

würde so eine Kabine auch auf einen MF 165 passen ?

mfg

peter

Hallo Peter ,

für MF 235 / 255 gibt es passend mit Halterungen , alle anderen Kabinen sind Ursus Kabinen die man mit etwas Anpassungsarbeit auf viele Schleppermodelle

aufbauen kann , ( auch wenn anderswo im Netz Universalkabine passend für ... , müssen genauso angepasst werden ).

Wie sich dein MF 165 zum MF255 im Detail unterscheidet kann ich leider nicht sagen , ( kenne ich mich nicht mit aus ) , vielleicht kann jemand hier aus dem Forum

ja helfen , könnte ja gut sein das die Kabine passt.

PS. für die MF Kabinen habe ich leider noch keine Bilder und Maße , jeder fängt mal klein an.

Grüße  Günter

Hallo Peter,

die alten Halb-Stoff-Kabinen passen auf jeden Fall. Das Bild in dem 135er PRospekt ist ja auch von einem 158er...

Da gab es nur zwei

Arten von Frontscheiben, weil die großen Trecker teilweise die Spacer verbaut hatten.

Wegen der Komplettkabinen, am Besten die Maße ausmessen und dann mit den Händlern klären.

Gruß,

MHF

Das Sirocco Dach gefällt mir echt gut. Würde perfekt zu mir und meinem Trecker passen. Hat jemand eine Bezeichnung dazu? Im Netz finde ich zur Zeit nichts.

Hi Jampel,

das Bild oben ist vom PEko Verdeck.

Scirocco ist das Bild nicht hochgeladen worden.

Das Scirocco dach sieht so aus und kannst du bei Scirocco direkt anfragen (such mal in anderen Beiträgen).

eup-1125180740-195754aaa2f9eb0d4b594925f590b52f-1449657388_big.jpg

Gruß,

MHF

Zurück
Oben