Umbau Hella Rückleuchten MF35

• Ersteller Ersteller *Sirko*
  • Erstellt am Erstellt am
S

*Sirko*

Gast
Hallo,

ich habe mir die kleinen Hella Rückleuchten mal umgebaut auf 3 Funktionen.

Licht, Stopplicht und Blinker. Dazu habe ich die Halterung einer 2 Fadenglühlampe entsprechend angepasst und die Glühlampe nur eingesteckt.

Da die unteren Kontakte aus Platzmangel keinen Raum haben, habe ich die Kabel direkt auf die beiden Kontakte gelötet. Leucht- und Hitzetest war sehr erfolgreich.

So habe ich nun alles in der kleinen drinnen. 

Hier mal ein Bild ohne die Sofitte vom Blinker.

eup-1136325281-4fa02fe3837556646da8aa6f2969daf4-1527681260_big.png

Hallo Sirko,

auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Bedenkenheber gesteinigt werde (obwohl ich nicht Jehova oder gar Öl gerufen habe) möchte ich dich nur darauf hinweisen das damit die Betriebserlaubnis der Lampe erloschen ist. 
Du fährst jetzt, wenn wir es ganz genau nehmen würden, ohne gültige Betriebserlaubnis und ggf. ohne Versicherungsschutz.

Grüße

Josef

Tja Josef,

obwohl völlig korrekt, das mag leider keiner hören, daß es hierzulande nur noch darum geht, wie man bequem Verantwortung

und Schuld weiterreichen kann. Beispiel gefällig?

Bei uns auf dem Hof hat es vor Jahren gebrannt. Sachschaden 300Tsd €. Schnell wurde von den Brandkriminalisten

ein Elektroheizkörper für "schuldig" befunden". Ich erinnere mich noch genau an den ersten Besuch des Vertreters

der Feuerversicherung: "Schade, die Herstellerfirma ist schon Pleite, ansonsten wäre sie es jetzt. Da is nix mehr zu holen"

Mögen die mir sehr symphatischen jungen "Kreativen" einen guten Schutz
teu35.gif
/teu35.gif" /> haben.

Beste Grüße +Matthes+

P.S. Ach ja, vielen Dank für deine aufbauende PM während meiner Frustphase.

Zurück
Oben