Traktoren von heute...

• Ersteller Ersteller Skateordie
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skateordie

Gast
Also ich muss sagen diese Neumodischen Dinger gehen ganz schön gut... 50km/h waren mir schon klar aber das:
428724_3359484796813_1559847592_3021863_444554507_n.jpg

Ist dann wirklich ca. 10km lang 60km/h gefahren (war leider keine Überholmöglichkeit)

(Und leider kein MF)

Hallo,

Jaja... das geht schon fix voran.
Ich hatte auch schon welche vor mir, die 60-65 km/h gefahren sind.
Ich bin mal bei einem Kollegen mit einem Mf gefahren, welcher 50 gelaufen ist. Das Modell weiß ich leider nicht mehr

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Nabends
also 50 KM/H sind ja heut zu tage schon Normal also laufen die meist schon Nach Treckertacho ca 55 km/h. Und die neuen Varios von Fendt gibt es schon mit 60iger Zulassung dh die müssten dann so 65 km/h laufen.

Allerdings gab es sowas schon inoffiziell vor jahren in den Großen MB Tracs ich glaube ab den 1300ertern die liefen auch zwischen 60 und 70 weswegen sie bei Lohnunternehmen sehr beliebt waren.

Ob diese Geschwindigkeiten noch sicher sind bei 2 18 Tonnern kann ich mir nicht vorstellen. Man hat dort ja 2 Koppelstellen und nicht nur eine wie zB bei LKW‘s

Grüße

Friedrich

Bei mir in der nähe fährt auch ein Fendt Type keine Ahnung, dürfte auch Lohnunternehmer sein, fährt immer mit einer "Holzstumpffräse" herum, ohne Scherz das Ding ging an die 80km/h, das habe ich ein paar mal mit dem Tacho gemessen weil ich es selber nicht geglaubt habe, d.h. an verschiedenen Tagen. 60km/h habe ich schon öfters gesehen aber das war echt nicht von schlechten Eltern.

Hallo,

neu sind aber 50km/h in der Landwirtschaft nicht. Aber es ist schon erstaunlich, da ja jeder zweite 120PS Traktor schon 50km/h fährt. JCB gibts bis 70 oder 80 sogar, dass ist doch nicht mehr normal
teu35.gif
.

m.f.g Max

@ Baumi - nein Galaxy

Ich rede eigentlich auch nicht 50km/h (das kenne ich auch schon länger) aber mich überraschen 50km/h PLUS !

Hallo,
da sind wir mit unseren 25 Km/h schon eher ein Verkehrshinderniss, aber gut Ding braucht Weile. Außerdem sind wir bei der Arbeit und nicht auf der Flucht.

Dieselgrüße aus Niederbayern
Stefan

Gude

Von meinem Sohn der Paten Onkel hat ein 930 Vario und der läuft laut Traktor Tacho 67 km/h.

Da hat man das gefühl das wenn man ein alten Traktor mit 20 km/h fährt das der Still steht.

Mfg Andreas

Neu ist das aber nicht mehr, 60 KMH gibt es schon länger.

Jedoch meiner Meinung nach unwirtschaftlich, mehr Sprit, mehr Preis, mehr Verschleiss, mehr Versicherung usw.
Wenn ich 60 KMH fahren will kaufe ich mir einen LKW, das ist günstiger.
In den meisten Ländern in der EU gibt es nicht einmal 50 KMH bei den LW - Fahrzeugen.

Hi,

bedenkt doch mal die Unimog´s in LW Ausführung, die laufen ja auch schon seit Jahrzehnten 50+

also die zweite MF124 Presse habe ich zu meiner Schande wie ich gestehen muss mit dem JD6810 vom Onkel geholt.. der macht so 48km/h hat aber mit 120+PS fast weniger gesoffen als mein 565 mit ca.72PS und 25km/h ist ja auch logisch, da der Motor bei einem schnellen Getriebe bei gleicher Strecke "weniger Umdrehungen" machen muss (natürlich meine ich nicht die Drehzahl) der 565 muss bei 100km solange brummen wie der JD bei fast 200km..
teu35.gif

selbst der 590 ist mit 30+km/h sparsamer bei gleicher Strecke..

MFg Alex
26.gif

Zurück
Oben