Temperaturanzeiger anschliessen

• Ersteller Ersteller mf-gustav
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf-gustav

Gast
Moin, Ich habe einen MF30 in sehr marodem Zustand gekauft, jetzt - nach 2 Jahren und locker 2000 Euro Teilekosten - ist er fast fertig restauriert. Kann mir jemand sagen, wie das Temperaturmessgerät für das Kühlwasser angeschlossen wird ? Rückseitig an der Messuhr sind drei Anschlussgewinde, zwischen dem linken und dem mittleren ist "H4" zu lesen, zwischen dem mittleren und dem rechten steht "12V". Was bedeutet das ?
Mfg Gustav

Hallo mf-gustav
Wenn du noch das originale von Jaeger hast dann folgendes:Die Anordnung und Bezeichnung ist dort genau wie du beschrieben hast.Von der Rückseite her betrachtet:An den linken Anschluß wird das Kabel (schwarz)angeschlossen, welches vorne links vom Motor bzw. vom Geber kommt.
Am mittleren Anschluß wird die Masse (lila)angeschlossen.(dort ist auch keine Isolierscheibe beigeschraubt)
Am rechten Anschluß wird das Kabel (ich glaub es ist braun)angeschlossen welches von der Lichtmaschine kommt . Das hat den Grund das an dem nur Plus anliegt wenn der Motor läuft also die Lichtmaschine Strom erzeugt und somit die Temperaturuhr bei Motorstillstand automatisch Spannungsfrei ist .
Gruß MF-Kaefer

Vielen Dank, ich werde das Ding morgen so anschliessen. Vielen Dank an Euch alle für die freundliche und schnelle Hilfe

Zurück
Oben