Teile aus UK

• Ersteller Ersteller the-fergie
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-fergie

Gast
Hallo zusammen,

Möchte gerne einige Ersatzteile zur Restauration meines Fergies aus England bestellen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich die Sachen zusätzlich verzollen oder wie funktioniert das in der EU? Gibt es eine freigrenze?

Grus,

Sebastian

Moin

Bei Argriline in UK kannst du Schlepperteile Bestellen .Bei Agriline kannst du nur mit Kredit Karte zahlen!
Es soll Probleme geben mit den Ersatzteilen von der Passgenauigkeit!

Die EU ist eine Zollunion. Es gibt also keinen Zoll zwischen Mitgliedsstaaten.

Etwas anderes ist die Umsatzsteuer in UK 20%

Mehrwertsteuer EU

Warum Bestelltst du nicht die Deutschland, wir haben hier doch eine super Ersatzteilversorgung:

Pitypoint www.ferguson-te.de

Heigel www.heigl-ferguson.de

Gruß

Michael

Hi,

übrigens sind die Preise in England immer als "zzgl. Mehrwertsteuer" zu lesen!

Gruß

Michael

Hallo Sebastian, hallo Michael‘s,
teu35.gif

wie oben schon richtig Beschrieben:

1) EU = Zollfrei.
2) die Preise in GB sind zzgl. 20% MwSt.
3) die Versandkosten sind nicht unerheblich (ebenfalls zzgl. 20%).
4) Rückgabe, auch bei Bestell-Zahlendreher, ausgeschlossen für Privatpersonen !
5) Die Passgenauigkeit von den Teilen ist unterschiedlich, deswegen arbeite ich mit verschiedenen Zulieferranten um dieses Sicher zu stellen.

Da ich, je nach Aufkommen, 2-3 mal im Monat in GB Bestelle, werden die Versandkosten anteilsgemäß Verrechnet = es wird für den einzelnen billiger.
Umrechnungsfaktor = 1Pfund : 1,25 €
Siehe auch unten: Wlw

(Ich weiß, es werden wieder schwankende Wechselkurse ins Feld geführt, aber bitte habt Verständniss dafür, das es kein Sinn macht (Zeitaufwand) die Preise einer ‘Tagespreisanpassung‘ im Rechnungsprogramm zu unterziehen wegen 1,11 € am Rechnungsbetrag).

Grüßle
Peter

Ok, danke für die vielen Antworten. Werde die Teile dann Auflisten und mir erstmal hier anbieten lassen. Möchte ja auch das alles passt.

Danke

Zurück
Oben