TEA will nicht so richtig

Dorfjunge

Stammmitglied
Hallo nochmal
und zwar habe ich eben wieder versucht meinen TEA zum leben zu erwecken.
und da das mal wieder nicht geklappt hat stelle ich nochmal ein paar fragen an euch.

ich habe den Traktor auf deutsches System umgepolt.

die Zündspule habe ich dann einmal auf plus mit zündstrom vom zünschloss belegt und auf der minus seite das kabel mit dem verteiler verbunden.

Ist dies richtig auch bei dem System mit minus auf dem rahme? Da die Zündspule Temperatur bekommt und das darf sie ja eigendlich nicht.

desweiteren habe ich noch keinen Luftfilter auf dem vergaser und immer wenn ich jetzt den anlasser drehen lasse kommt benzin stoßweise aus der vergaseröffnung die zum Luftfilter geht. das kann ja eigendlich nicht original so sein?

ich gehe die wand hoch weil er einfach nicht laufen möchte.
9.gif

ihr könnt mir ja vielleicht mal helfen.

danke

Hallo,

probiere mal Starthilfespray zur Not geht auch Bremsenreiniger.
Hatte das gleiche Problem.
Wenn er dann läuft und beim nächsten Startversuch wieder Sprit aus dem Vergaser spuckt schau dir mal dein Anlasser an.
War bei mir so mein Anlasser war fertig und hat einfach nur zu langsam gedreht und hat deshalb den Sprit nicht rüber bekommen und immer aus dem Vergaser gekleckert.
44.gif

Mfg Tobias

Der anlasser beingt mich richtig zum verzweifeln. Ich hatte ihn schon 2 mal auseinander aber der zieht nicht mehr an. Aber alle spulen sind soweit ok wenn ich richtig gemessen habe.
Muss mir aber mal was überlegen mit dem anlasser.
Mal sehen ob neu wickeln lassen oder nen neuen kaufen.

Sonst hatte ich den vergaser eben nocheinmal auseinander und neue lange kerzen rein gemacht aber nichts zu machen ohne anlasser ist es schlecht.

Aber danke dir ich werde berichten.

Hatte meinen Vergaser bestimmt 10mal auseinander und genau so oft an der Zündung rumgespielt
14.gif
.
Danach Kerzen und Zündkabel neu
14.gif
9.gif
.
Neuen Anlasser rein Starhebel kaum betätigt und er lief.
huepfend_014.gif

Habe jetzt auch alles bestellt. Anlasser, Verteiler, Kontakt, Kondensator und Zündkabel. Mal sehen ob sich die Investition lohnt.

Hallo Dorfjunge,

Ich würde an deiner Stelle mal langsam machen mit dem bestellen, weil meistens ist nichts größeres kaputt
Du schreibst dass die Zündspule Temperatur bekommt. Das ist völlig normal, es fließt ja schließlich Strom durch ;-)
Du schreibst noch dass er beim durchdrehen des Motors mit dem Anlasser Benzin aus dem Vergaser Richtung Luftfilter spuckt?
Deswegen tippe ich mal dass mindestens ein Einlassventil undicht ist.
Das kann am Ventilspiel liegen oder an Ablagerungen am Ventil.
Meiner hatte das auch anfangs als ich ihn hatte. Bei der ersten Fahrt habe ich ihn dann ein wenig gequält sodass die Ablagerungen verbrennen. Danach war das Problem weg.

Gruss
Tim

Danke dir. Der Anlasser ist ja eh defekt, der regt sich gar nicht mehr. Der Rest musste auch sein da alles knapp 60 Jahre alt ist und dementsprechend nicht mehr gut.
Es kann eigentlich nicht sein das das an Ventil liegt da er vor 3 Jahren auch ohne Probleme lief. Das Ventilspiel habe ich nach vorgaben eingestellt.
Erstmal abwarten bis die Teile kommen und dann nochmal versuchen :-)

Zurück
Oben