Suche Drehstrom Lichtmaschiene

danielc

Stammmitglied
Hallo ich suche auch eine Drehstrom Lichtmaschiene für meinen mF 65, der Umbau ist schon gemacht?
Habe hier alles abgesucht :(
Gruss Daniel

Hallo Daniel,

Ich schau mal bei mir ob ich noch was aus alten Zeiten liegen habe. Was für einen Keilriemen (breite) hast du drauf? Vielleicht haben wir ja Glück...

Gruß Andi

Hallo danielc
Ich hab mal bei Granit im Katalog geguckt,die haben eine mit 33A (schwach) für 144Euro.
Da bist du mit der von agriTek(Iskra mit 65A)für 130 Euro gut beraten.ebay 360170288815
Bei so Sachen würd ich meinen:Neu bleibt treu.
Gruß MF-Kaefer

Jo das stimmt das ist günstig wenn man es so nimmt aber wenn man was gebrauchtes kriegen kann mal schauen was sich anbietet :)

Hallo Daniel,

Ich hab leider keine Lima mehr, bin aber weiterhin dran. Fahre am Wochenende zu meinem Bruder, der müßte noch welche haben.

Gruß Andi

HI Daniel,

kannst nicht einfach eine aus einem alten Auto nehmen? Die Bekommt man beim Schrotthändler deines Vertrauens für ein paar Euro.

Gruß,
MHF

Hallo,

die originale Lichtmaschine hat 11 Ampere, wieso sollen dann 33 Ampere von der Drehstromlichtmaschine nicht ausreichen?

Gruß Roland

Hallo Daniel,

Muß dich leider entäuschen, mein Bruder hat auch nichts liegen was noch funktioniert.

Hier ein "Tipp" (so würde ich es machen, hoffentlich wird das nicht falsch verstanden): Hin zum Schrotti, such dir eine Lima die deinem Batteriestrom ähnelt (lieber etwas kleiner als größer, Hersteller egal) und auf der gleichen Motorseite verbaut ist wie bei deinem Schlepper (dann passen die mechanischen Anlüsse besser). Achte auch auf die elektrischen Anschlüsse, die sollten natürlich mit deiner Lima übereinstimmen.

Viel Glück beim suchen

Gruß Andi

Zurück
Oben