Steuergerät Frontlader und Kipperanschluss

• Ersteller Ersteller JE133
  • Erstellt am Erstellt am
J

JE133

Gast
eup-1132506696-f4602d4ba3db2261150c3d1e28fefbcd-1494170093_big.jpg

Hallo Forum,

ich habe mir ein doppeltwirkendes Steuergerät für meinen MF 133 gekauft und möchte damit

den Frontlader (einfachwirkend) und  doppeltwirkende Kipperanschlüsse betreiben. Jetzt ist die deutsche 

Beschreibung gegenüber der englischen des Steuergrätes unterschiedlich Und ich werde nicht so ganz schlau 

daraus. Klar ist mir, dass ich bei Frontladerbetrieb mit einem Dreiwegekugelhahn einen der Kipperanschlüsse

absperren muss (oder Beide.) Vielleicht hat jemand im Forum dass schon so gebaut. Anliegend ein Foto

von der derzeitigen Montage

Hallo Unbekannt,

Leider ist dein Bild sehr klein geraten.

Ich tippe mal, dass du ein Till steuergerät mit einem Steuerschieber verbaut hast, so wie das aussieht.

Oder?

Da gibt es dann ganz viele Möglichkeiten das anzuklemmen. Allerdings kommst du nicht drum rum da etwas umzubauen, wenn der Anschluss hinten doppelt wirkend bleiben soll.

Am einfachsten (wenn es das neue Ventil ist) bei Till-hydraulik noch zwei Steuerschieber / Anbauventile kaufen und dran schrauben. Wenn es das alte ist.... da gibt es keine mehr für.

Ansonsten versuch es doch einfach mal mit "Suche". Das wurde hier schon lang und breit im Forum diskutiert mit Bildern.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben