startsicherung

• Ersteller Ersteller +manuel123+
  • Erstellt am Erstellt am
M

+manuel123+

Gast
bin garde unsern mf 35 am restoriern. und wüste gern was die start sicherung für ein sin hat weil der trecker läuft nur wen ich diese überbrücke ?????
dancke schon mal im foraus

Hallo,
die Startsicherung hat den Sinn, daß dein Schlepper beim Starten keine unkontrollierten Bewegungen macht, falls du vergißt den Gang raus zu machen oder die Kupplung zu treten.
Du brauchst die Startsicherung nicht überbrücken, sondern den langsame - schnelle Gruppe-Schalter in Neutral-Stellung bringen, dann klapts auch mit dem Starten (ausser Schalter ist defekt).
Gruß
Rainer

danke für die antwort :) aber der schalter ist wohl hinüber
weiß einer wie ich an den schalter komme den ich finde ihn im internet nicht :-)

Hallo,

ich habe mir gerade einen fast neuen MF158 von 1974 gekauft:-)

Er springt perfekt an, wenn ich den Hebel an eine bestimmten Position der Neutral-Stellung lege. Der Schalter ist dann wohl nicht komplett defekt.

Nun die Frage:

Kann ich da was nachstellen, oder hilft nur austauschen?

Wo finde ich den Schalter?

Ist das der gleiche Schalter wie beim MF35

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Hallo Noname

Der Schalter (Grosse Schraube mit Zwei Kabelanschlüssen) befindet sich auf der Getriebeoberseite gleich hinter der Kupplungsglocke bzw. etwa senkrecht unter der Batterie. Kabel abziehen, rausschrauben und begutachten

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo,

ich musste meinen auch gerade wechseln. Der alte war nicht mehr vernünftig gangbar zu machen.

Für die preisbewussten unter uns:

https://www.agritek.de/massey-ferguson/mf-elektrik/sicherheitsschalter-schutzschalter-startsperre-fuer-massey-ferguson-100-200-300-500-600/a-114201/

Den habe ich für meinen 35er Petrol genommen. Der passt und ist wesentlich günstiger als die Konkurenz obwohl ich mit agritek auch schonmal Ärger hatte...  Der Teil für den Maulschlüssel ist kleiner als der orignale aber vom Gewinde etc. passig.

VG Matthias

Zurück
Oben