Simmering Steuerdeckel wechseln

• Ersteller Ersteller sprissel73
  • Erstellt am Erstellt am
S

sprissel73

Gast
Hallo,

geht die Riemenscheibe vorne (vor der Kurbelwelle ) am Steuerdeckel ohne Demontage der Vorderachse/Aufhängung runter ? Mein Simmering im Steuerdeckel ist Glaube undicht.!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bei meinem MF 25 habe ich die Scheibe und den Stirndeckel ohne Demontage der Vorderachse abbekommen. Hatte allerdings die Schnauze und den Kühler abgenommen.

Gruß Mark

Hallo,

wäre hilfreich, wenn du uns verraten würdest, um welchen Traktor es sich handelt.

Gruß Tom

Hi,

es handelt sich um einen FE 35,siehe Profilbild.

Habe den so wie auf er dem Bild zu sehen ist selbst hergerichtet,inkl kompletter Motorrevision.

Habe den Simmering dort auch schon gewechselt. Nur ist der nicht dicht :(, nach 30 BST defekt.

Da ich nicht alles ( Vorderbau/Kühler usw. demontieren wollte , dachte  ich frag hier mal ob es geht.

Werde wohl doch  alles demontieren.

Hallo,

der Kühler muß auf jeden Fall ab, du kommst sonst fast gar nicht ran. Noch besser ist es natürlich, wenn der Achsbock auch wech ist, dennn die Dichtringe sitzen manchmal schon fest. Wenn er schon wieder undicht ist, versuch auf jeden Fall die Einbauposition zu verändern, ein paar mm kannst du da variieren. Oft ist die Riemenscheibe durch den Ring eingelaufen, dann kann das an der Stelle nicht mehr dicht werden.

Gruß Tom

@ Tom,

Danke mit dem Tip zwecks variieren,werde es ausprobieren.

gruß

Maik

Zurück
Oben