Sekura Kabine MF 165

• Ersteller Ersteller Edelrost_MF
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edelrost_MF

Gast
Hallo,

muss mich wieder mit einer Frage/Bitte an euch wenden.

an meinem MF165 Multipower ist eine Sekura Kabine verbaut bei der ich mich leider sehr schwer tue das Typenschild zu entziffern:

kabinennr20jica.jpg

bei der Seriennummer wird mir wohl leider keiner weiterhelfen können, aber mir wär schon geholfen wenn mir jemand verrät was bei Type stehen sollte. sieht aus wie 113

bei approved steht M.F. 165 S?M ??

danke!

Hallo!

schaut aus wie 113 oder 115 ... aber warum willst du das so genau wissen?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

hat geputzt und sehr genau geschaut
38.gif
sieht nun doch eher nach 116 aus und nach M.F. 165 steht SMM

najo ich hoffe ich bekomm die kabine eingetragen, bin gerade dabei ein typenscheinduplikat anzufordern.

bist du Deutschland oder Österreich?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Musst du zu einer Zulassungstelle??

Ich habe in meinem Typenschein auch keine Kabine eingetragen und habe eine Sekura drauf??

Gruß Tom

ich warte jetzt mal das typenscheinduplikat ab und was drin steht.

hoffe wenn sie im auslieferungsumfang war dass sie auch entsprechend vermerkt ist.

ansonsten nehme ich an wirds schwierig mit der eintragung weil dann brauch ich nen bestätigung über die fachgerechte montage von einer werkstatt (was das geringste problem ist) und ein typendatenblatt sowie freigabe seitens des kabinenherstellers.

das wird bei sekura wohl spannend nachdem die übernommen worden sind und die kabine ja auch schon etwas älter ist.

mit den unterlagen gehts dann zu nem termin auf der landesregierung...hab das schonmal bei nem umbau an nem geländewagen hinter mir.
38.gif

net bös sein... aber warum machst du dir solche Umstände???

wenn du wirklich zur Überprüfung musst, reist halt das Dachl runter??

Ich wäre da nicht päpstlicher als der Papst

Gruß Tom

hast du einen originalen Typenschein oder auch ein Duplikat?

mich irritiert dass die Traktoren scheinbar mit den Sekura Kabinen seitens Massey Ferguson ausgeliefert wurden, dies aber in den Papieren nicht vermerkt wurde?

Ich schau mal nach was bei mir steht

Gruß Tom

Hallo zusammen,

auch bei meinem Zulassungschein des MF 165 steht "offen" obwohl ich vor ca. 1 Jahr bei der Landesregierung war wegen der Änderung von zweizeiligem auf einzeiliges Kennzeichen. 

Hatte damals noch das Fritzmeier Verdeck drauf, der Herr hat einige Daten hinzugefügt aber es trotzdem bei offen belassen,

Meine Meinung dazu, Früher wurde anscheinend einfach kein Wert darauf gelegt. Die Sekuara Kabine bzw. das Fritzmeier Verdeck konnte man schon ab Werk als original Zubehör kaufen, denke aber nicht das der Traktor Typenschein mit all den Abmessungen, Gewichten usw. geändert wurde.

Ich persönlich lasse es so und bin froh das es mir nicht auf den Kopf regnet.
26.gif

Schönen Tag und viel Erfolg.

lg Jürgen

Danke fürs nachsehen Tom, und auch dir Jürgen für deine Info.

Wär zumindest super wenn‘s ein Beiblatt zum Typenschein, einen Schrieb oder ne Brochure gäbe wo zu sehen ist dass die Sekura Kabine "Originalzubehör" war bzw sogar Auslieferungszustand.

aber vorerst heißt‘s Duplikat abwarten und schau‘n was da schönes drin steht.

so, Duplikat vom Generalimporteur kam an und es steht kein wort über eine Kabine oder geschlossenen Aufbau drin.

:(

schöne Grüße,

Victor

Hallo Victor,

Na Schade das deine Mühe nicht belohnt wurde. Ich würde es so lassen, einen neuen Sitz kaufen und eine Runde fahren.
26.gif

lg Jürgen

Zurück
Oben