Rücklicht für Ferguson FE 35 - Bezugsadresse

• Ersteller Ersteller FergusonFe35
  • Erstellt am Erstellt am
F

FergusonFe35

Gast
Hallo zusammen!

Ich benötige ein Rücklicht wie auf dem Foto für meinen Ferguson FE 35, d.h. eigentlich nur der rote Blechrahmen sowie das Glas. Wer kennt eine Bezugsadresse? Ist das Rücklicht überhaupt original verbaut?

Gruß Markus

Hallo Markus!
Das stellst Du Dir aber einfach vor!
Leider ist das aber ganz anders.
Deine Rücklichter sind original von HELLA für die breiten Kotflügel vom 35er und 65er. Bei HELLA ist heute von Sinnen angesagt. Das Denken haben Beratungsunternehmer übernommen. Da wurden bereits Formen entsorgt, die anschließend teuer aber auch schlechter nachgebaut werden mussten. Derzeit wird wohl gerade der letzte Rest der Produktion ins Ausland "verschenkt" und nur Entwicklung und Ver(ge)walt(ig)ung. bleiben hier. Den Blechkeil darunter bekommst Du neu aus dem GRANIT -Katalog beim Landmaschinenhändler. Das Rücklicht taucht gelegentlich im Ebay auf und geht schon mal für 80€ weg. Recht viel für sowenig Material und dann noch zuwenig Birnchen drin (Stichwort: Bremse auf Blinker)!
Wenn Du nur annähernd original sein willst aber trotzdem die Optik nicht allzusehr beeinträchtigt sein soll, gibt es bei Sparex eine Leuchte (Kunststoff) mit drei Kammern in ähnlichem Aussehen aus späteren MF-Serien für‘n schlanken €!
Gruß
Josef

Hallo zusammen!

Jetzt bin ichs noch mal.

Da die Rückleuchten ja schwer bzw. überhaupt nicht zu beschaffen sind - wer hat ein Foto mit ähnlichen Ersatzrückleuchten?

Gruß Markus

Hallo FE 35, schau mal auf You Tube Fergusson Fe 35 Goldbauch.
Günter Birth :-)
Monokel hat schon alles gesagt.
Bin froh dass meine gut erhalten waren .

Hallo,
zum Thema "original" ist eigentlich noch zu sagen, dass da eigentlich garkeine dran waren.
Die wurden meist später bzw. dann ab Werk erst für Deutschland nachgerüstet.

Das Problem gibts aber bei allen möglichen Oldtimern.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben