Rote Motorhaube beim TEA???

• Ersteller Ersteller GreyFergi
  • Erstellt am Erstellt am
G

GreyFergi

Gast
Hallo

Hatte mir vor kurzen einen TEA20 gekauft und möchte ihn nun komplett neu aufbauen. Habe da zum anfan´g gleich ein paar Fragen.

1. warum ist bei meinen TEA20(Benzin Standard Motor) eine Rote Motorhaube verbaut? Ist das Original oder wurde sie wahrscheinlich einfach überlackiert?

2. Wo zu ist dieses anschluss Stück? Dirkt darüber ist am Getriebeblock eine Schlauchhalter. Ist dieses Anschlussstück für einen Hydraulikschlauch für kippbare Anhänger?

3. Wie bekomme ich am einfachsten raus welche Wasserpumpe bei mir verbaut war? Bei mir war keine mehr vorhanden und im Internet werden zwei Sorten angeboten.

4. Und jetzt mal eine ganz doofe Frage bekommt er eigentlich Benzingemisch oder Blankes Benzin
49.gif

Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

Die erste Frage hast Du schon selber richtig beantwortet. - Das Grau kommt ja schon wieder durch.

Auch bei der 2. Frage bist Du nahe dran.
Das dürfte ein Überbleibsel sein von einem Öl- Rückfluß, obwohl er für einen Kipperanschluß keinen Separaten Anschluß benötigt. Vermutlich wurde ein Gerät mit Öldurchfluß betrieben.

Es gibt nur eine Wapu, allerdings mit und ohne Flügelradbefestigung.

Gruß
Peter

Hallo Peter

Und wie betätigt man den Ölanschluss, so das er da Öl durch drückt? Mit den selben Hebel(der auf dem Bild zu sehen ist) wie bei der die Heckhydraulik?

Muss man eigentlich blankes Benzin verwenden oder Gemisch?

Gruß Benjamin

GreyFergi:

Muss man eigentlich blankes Benzin verwenden oder Gemisch?

Gruß Benjamin

Gemisch???
49.gif
38.gif
Was hast du denn vor... dasist doch kein Zweitakter! Wenn du mit "Gemisch" allerdings Benzin + Bleiersatz meinst, liegst du richtig.
56.gif

Gruß, Hendrik

Ach ja, noch was: bitte stell‘ in Zukunft Bilder mit maximal 460 x 640 Pixel ein, sonst bekommt man ja Augenkrebs...
9.gif

Hallo

Ja ich meinte Benzin mit Bleizusatz...sorry hab mich da falsch ausgedrückt

Gruß

Zurück
Oben