Reifenfrage für MF135

• Ersteller Ersteller Cormick 436
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cormick 436

Gast
Moin,

ich habe folgendes Problem. Unser MF 135 war heute beim TÜV und da sagte man uns das die Rad/Reifenkombination nicht eingetragen sei :-/ (Vorher nie ein Problem gewesen beim TÜV).

Wir sind uns sehr sicher das er 12.4- 32 drauf hat (100% weiß ich es heute Abend, dann kann ich danach schauen). 

Meine Frage wäre ob jemand ein Datenblatt von MF hat welche Felgen/Reifenkombinationen auf einem 135er Zulässig sind. 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Hallo Johannes,  ein spezielles Datenblatt habe ich nicht, aber ich habe mal un meinem Buch nachgeschaut, (Massey-Ferguson-Prospekte der 100er Serie     Klaus Bergner)  darin sind für den MF 135 folgende Reifen vermerrkt:   Vorn 6.00-16,  hinten: 12.4/11-28.  Auf wunsch 10-28. Dann gibt es noch den etwas stärkeren -  MF 135S,  der hat lt.Serie  vorn 6.00-16 , hinten 11-28, oder 12-28.    Oder!! vorn 6.00-19, hinten 11-32.   Du solltest mal nachschauen, was in Deinem Kfz Brief oder Schein steht.   Wenn Du damit nicht weiterkommst, oder evtl. eine Umbereifung vornehmen willst, könntest noch ans Werk   schreiben!!.  AGCO-Deutschland   Bereich Massey-Ferguson   Johann-Georg-Fendt-Str. 14    87616 Marktoberdorf.    Die könnten Dir evtl. sagen, welche Reifen/Felgen Kombination Serie war, oder zulässig ist.  Die geben dir vielleicht eine Freigabebesccheinigung für den TÜV.   Der Anfrage sollte unbedingt eine Kopie von Kfz-Brief oder Schein beiliegen.   Hoffentlich kommst damit etwas weiter.   Gruß Alfons Asal  aus Südbaden

Hallo,

mein 135er hat aich vorne 19er udn hinten 32er drauf. Falls es Probleme gibt, kann ich dir eine Brief-Kopie schicken.

Besser ist aber die Bestätigung von Agco.

Gruß,

MHF

Moin,

vielen dank schon mal für eure schnellen Antworten :)

Er  hat hinten 13.6-28 drauf und im Schein stehen wie gesagt nur die 12.4-32 eingetragen. Laut tractordata sind die 13.6-28 jedoch Standart. 

Wir waren gestern noch beim MF Händler, dieser wollte mal schauen ob er eine Freigabe o.ä. bekommt. Sonst gehen wir natürlich den Weg den du beschrieben hast Alfons :)

Noch einmal danke für eure schnelle und kompetente Unterstützung. 

Johannes

Update :

Der MF Händler hat sich um ein schreiben gekümmert und unser MF ist ohne Mängel durch den TÜV :)

Johannes

Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe gerade mitgelesen und hätte eine Frage.  Hat jemand die Bereifung 6.00-19 und 11-32 auf seinem MF 135. Meine 6:00-19 sind abgefahren und ich könnte günstig zwei Felgen mit fast neuwertigen 6.00-16 erstehen .

Danke für eurer Infos,

Grüße aus der Pfalz

Volker

Servus, wollte nachfragen ob auch die hinteren Reifen (11/32) zu haben wären ? Suche schon längere Zeit ohne Erfolg .

Zurück
Oben