Reifen für MF35

• Ersteller Ersteller Fergi 35
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergi 35

Gast
Hallo an Alle
Bin heute zum ersten mal hier und echt begeistert über die Themen und das Wissen hier.
Kann mir jemand von euch sagen, ob man beim MF35 Bj.58 problemlos 12.4-28 Reifen auf die Originalfelgen montieren kann?
Bin außerdem auf der Suche nach einem deutschen Brief für den MF35 wo diese Reifengröße drin steht (damals 11-28). Kann mir da jemand weiterhelfen? Kopie wäre echt toll. Danke

Hallo Fergi 35
Das mit den Reifen kannst du problemlos machen.Ich habe an meinem MF35 Bj.62 solche von Good-Year mit der Doppelbezeichnung 12.4/11-28 mit der Bemerkung >auf 11’’felgen< montiert.Im Fahrzeugbrief steht unter Reifengröße auch nur 11-28.Das geht föllig in Ordnung.

Hast du den 4 Zylinder Standard 23c Diesel oder den 4 Zylinder Standard Petrol?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo
Ich habe den MF35 mit 4 Zylinder Standard Motor 23 C

Da ich demnächst neue Hinterreifen draufmache, bin ich zur Zeit am überlegen, welche Marke ich nehme. Meine erste Wahl wird wohl Michelin sein. Da gibt es aber nur den Agribib in 12.4-28 bzw.320-85-R28. Was für welche habt ihr so drauf? Es kommen nur radial für mich in Frage.

Die Reifen können wie schon geschrieben montiert werden. Aber wenn du auch im Winter unterwegs bist wirst du Probleme mit den Schneeketten bekommen!

Grüße Piti

Zurück
Oben