Reifen 13-6-28 auf fe 35

ennoferguson

Stammmitglied
Hallo fährt jemand die obigen Reifen auf dem Fe 35,wieviel wird er damit schneller?
Auch Bilder wären super wie sowas ausschaut
Vielen dank
joey

Schau mal in mein Profil, hab die Schlappen drauf.
Da mein 35er umgeritzelt ist, kann ich Dir bei der Endgeschwindigkeit leider nicht helfen.
MfG
Andreas

Hallo Andreas
Danke für Dein Posting,sind die Reifen auf original Felgen?
Möchte meinen Fe 35 ein bisschen schneller machen,momentan fahr ich mit 2250U/min.
Habe vor auf 2500U/min zu erhöhen und vielleicht die anderen Reifen darauf zu machen damit der über 30 lauft.
Habe zum Holzmachen immer 12km einfach zurückzulegen,da sollte der ein bisschen besser vorwärts gehen.
Ist das von Dir beschriebene Umritzeln viel Arbeit?
Danke
gruss joey

Hallo Joey,

ja, sind original 35er Felgen. Mehr geht auch nicht. Dann brauchst Du breitere Felgen.
Das mit dem Motoraufdrehen ist nicht immer gut. Bei uns im Ort hat das auch ein MF Fahrer gemacht, und nach 4 Wochen war der Motor an allen möglichen Ecken undicht (Zylinderkopf, Ventildeckel, etc.).
Das Umritzeln ist möglich mit einem Getriebe vom MF 65. Entweder tauschst Du das komplette Getriebe, oder setzt die Eingangswelle vom 65er mit entsprechendem Gegenzahnrad in Dein Getriebe ein.
Gruß
Andreas

Hallo Andreas
habe mal gelesen,dass die Fe 35er welche nicht für den deutschen Markt bestimmt waren seienmässig 2400 gedreht haben,dann sollte er das aushalten.

Mit der anderen Zahnradpaarung wird er wahrscheinlich richtig schnell,weiss nicht ob ich mir das traue,zumal ich nur einfache Bremsen habe.
Danke
gruss joey

Genau das ist der wunde Punkt (unabhängig davon, dass es auch zulassungstechnisch und versicherungstechnisch nicht einwandfrei ist).
Hier in der Gegend ist halt viel Feld und für Anhängerfahrten haben wir noch andere MF´s.
Gruß
Andreas

Zurück
Oben