Radgewichte Hinterräder/Heckgewicht

• Ersteller Ersteller mflover
  • Erstellt am Erstellt am
M

mflover

Gast
Hallo Leute, hab vor einem Jahr einen MF35 Dreizylinder Perkins auf Empfehlung eines guten Freundes erworben und mich sofort in den Trecker verliebt.Er darf bei mir noch arbeiten und hier gibt es nun ein kleines problem in der Alltagstauglichkeit.Der MF ist mit einem Frontlader ausgerüstet und die Hydraulik hebt gut, allerdings bekomme ich die Kraft nicht richtig auf die Hinterräder.Hab dann ein Fass mit Beton ausgegossen, an die Heckhydraulik angehängt und mit einer Kette gesperrt.Nach einem halben Jahr hat die Hydraulikleistung nachgelassen und der Frontlader brachte seine Leistung nur mit Erhöhung der Motordrehzahl.Ich glaube ich mach was falsch, möchte aber nicht die Räder mit Wasser füllen. Es müsste doch Radgewichte für die Hinterräder geben, damit ich die Heckhydraulik nicht mehr belasten muss. Wer kann mir helfen!

Hallo mflover, das mit den Radgewichten würde ich mir überlegen, die schleppst du immer mit. So ein Heckgewicht haste schnell mal an und wieder abgehangen. Die Hydraulik braucht du doch eh mit dem Frontlader, und das Heckgewicht sperrst du, wenns oben ist, mit dem Hahn am Steuergerät ab, dort braucht die Hydraulik nichts mehr zu arbeiten. Irgendwann mußt du eh mal der Ursache der fehlenden Hydraulikleistung auf den Grund gehen.
Gruß Tom

Hallo,

das mit den Radgewichten ist ne feine Sache. Fahre sie selber auf dem 35er.
Nur sind die Teile sehr selten.
Falls Du die Reifen mit Wasser füllst, achte darauf, ein Frostschutzmittel in ausreichendere Konzentration für den Winter beizumischen.

VG

Zurück
Oben