Radbolzen MF30

• Ersteller Ersteller mf-gustav
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf-gustav

Gast
Moin, bei meinem MF30 fehlt ein Radbolzen für ein Vorderrad, zwei Massey Händler sagten, es gäbe sie nicht mehr. Hat der MF35 eventuell auch vorne Radbolzen die passen könnten ? Für das Modell gibt es ja noch jede Menge Ersatzteile.
Gustav

Hallo Gustav,

jaja, die Massey Händler !
Ich hab mit Agro auch meine Erfahrungen !!!!!!!!!

Sehen die ungefähr so aus?

2744.jpg

oder so

4232.jpg

falls nich, bitte ich um Maße.

Gruß
Peter

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Die Form ist die obere, jetzt die Maße:
Schlüsselweite 11/16 ", Gesamtlänge 1 5/8",
Gewindedurchmesser 1/2", Gewindelänge 5/8", Gewindesteigung 5 Gänge pro cm, es ist wohl eher ein Grobgewinde. Kannst Du damit etwas anfangen ?
Mfg Gustav MF30@gmx.net

Hallo Gustav,

jaja, die Franzosen.
9.gif

Da haben wir ein Problem !
Da sollte sich mal einer der Französisch beherscht in Frankreich forschen, ob da was abfällt.

Ich kriege nur einen 1 1/4" x 1/2".
Kann in dem Fall leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Peter

Hallo,
Radbolzen ( 966923) für MF 30 sollte das Stk 3,90 kosten.
Gruß
Michael Heigl ( Sohn)

Danke Peter und danke Michael, Kannst Du mir auch sagen, wer diesen radbolzen noch in der Schublade liegen hat ? Weder MF Deutschland, noch mein Händler hier in niedersachsen, noch Rudi Fischer können den liefern. Bin kurz davor, mir da Dings anfertigen zu lassen.
mfg Gustav

Sorry Ihr beiden, ich wußte nicht, dass Peter selbst ein MF Händler ist.
9.gif

Peter, wenn Du diesen Beitrag liest, bitte schicke mir zwei Radbolzen, Rechnung beilegen:
Andreas Matthiessen
Am Schäferstieg 3
21649 Regesbostel

Gustav ist seit 3 Jahrzehnten mein Spitzname, passt auch besser zum alten Trecker..
26.gif

Hallo Gustav,

ja, ich Handle auch mit MF Teilen, aber wenn ich nicht helfen kann
49.gif
, freut es mich trotzdem, wenn ein Kollege helfen kann !
teu35.gif

Also Michael, bitte veranlasse, das Dein Vater dem Gustav die Bolzen zukommen lässt.
26.gif

Fröhlichen Gruß in die Nordheide
Peter
44.gif

Hallo Gustav,
leider kann ich dir nicht mehr helfen mit den Schrauben.
Mein Sohn hat den Preis angegeben( ist auch richtig) der war noch so in der EDV hinterlegt ( weil der zum letzen mal vor ca. 4 Monaten noch verkauft wurde) aber das waren leider die letzten!
Tut mir leid.
Gruß Heigl Christian

hallo Gustav,

unser MarioMF hier im Forum schlachtet doch derzeit seinen 130, das sollten doch die gleichen Bolzen sein.

Schick ihm doch mal eine PN mit deiner Anfrage.

Parallel zu diesem Beitrag werde ich Mario eine mail senden, da er derzeit ziemlich im Stress ist und nicht mehr so oft ins Forum kann.

Falls jemand weiß, dass der 30 und der 130 NICHT die gleichen Radbolzen haben bitte dringen hier posten.

mfsg

Ulli

Hallo
Der MF-130 hat diese Radschrauben nicht mehr sondern Stehbolzen mit Radmuttern.
Gruß MF-Kaefer

Hallo Ihr Lieben, Eure Hilfsbereitschaft ist einmalig ! Danke an alle Beteiligten, aber ich habe jetzt eine Werkstatt gebeten, mir so eine Schraube anzufertigen.
Herzlichen Dank, Euer Gustav

Zurück
Oben