Qualität Blechteile

• Ersteller Ersteller the-fergie
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-fergie

Gast
Hallo,

habe letzte Woche begonnen meinen Fergie teilweise zu zerlegen um die Blechteile zum lackieren vorzubereiten. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich die hinteren Muschelkotflügel die von der Grundsubstanz noch recht gut sind ausbeule und schweißen soll (sind leider oft angebohrt) oder diese gegen neue Außenschalen ersetzen soll.
Diese teile werden ja bei diversen Händlern für ca 100€ pro Stk. angeboten. Hat jemand erfahrungen mit der Blechqualität (Blechstärke) und Passgenauigkeit der Teile. Oder Restauriere ich besser meine alten?

Welche Teilehändler sind empfehlenswert? bzw. woher bezieht ihr eure Ersatzteile? Brauche halt auch noch sämtliche Gummieteile etc.

Gruss,

Sebastian

Moin the-fergie

Meiner Meinung sollte soviel wie möglich von der alten Substanz eines Schleppers erhalten.
Wenn die Grundsubstanz recht gut ist würde ich sie erhalten.
Wenn du Händler suchst im Forum unter Marktplatz, Wer liefert was, dort stehen dir einige Händler zur Auswahl.

Gruß

Michael

Hallo,
gerade bei den Kotflügeln würde ich, wenn ich mich für eine Restauration entscheide, Neue kaufen.
Warscheinlich sind Deine mit diversen Bohrungen, Beulen und natürlich Rost versehen. Lässt sich natürlich alles zuschweissen, ausspachteln usw. Bei genauem Hinschauen wirds immer sichtbar sein. Habe ich einen Exoten für dem es absolut keine Neuteile mehr gibt dann gehts halt nicht anders. Für deinen Grauen gibts zum Glück Neuteile in nahezu lackierfertgem Zustand für verhältnismäßig kleines Geld.
Ich habe meine Blechteile, wie viele Leute in diesem Forum, in England bestellt... enormer Preisvorteil bei gleicher Qualität gegenüber den Peisen mancher deutscher Lieferer.
Schau mal hier:

http://www.agrilineproducts.com/tractormenu/ferguson.html

Grüße
Gerald

kann dir auch nur empfehlen neue zu kaufen.
ich habe beine bei peter hilje gekauft.super qualität und super preis.

http://www.ferguson-te.de/

das ist seine seite.

mfg cedrik

Zurück
Oben