Pfundumrechnung

• Ersteller Ersteller mf 165 mp
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf 165 mp

Gast
hallo Leute,
wir haben bis jetzt immer bei deutschen händlern die Ersatzteile bestellt aber jetzt wollten wir mal agrilineproducts austesten.
Kann mir jemand sagen wie viel Euro ein Pfund im Moment ist?
Danke.
MFg Jonah

flaggen19-001.gif

http://www.finanzen100.de/waehrungen/euro-britisches-pfund-eur-gbp-_H1677059499_11341217/
flaggen19-001.gif

hat 5 sekunden mit google gedauert bis ich das raushatte
4.gif

Hallo Leute,

noch ein kleiner Tipp für Erstbesteller in England :

Alle Preise werden netto ausgewiesen. Nach abgeschlossener Bestellung kommen noch 17,5 % Mehrwertsteuer drauf !!!

Viel Spass mit den Teilen
Andreas

hallo,
danek für die antwort ich hatte das auch schonmal bei google eingegeben aber da warn immer unterschiedliche Angaben und deswegen war ich mir nicht sicher. Genau wegen solchen infos wie sie mit der mehrwertsteuer habe ich hier gefragt.
Danke!
MfG Jonah

Hallo Jonah,

der Wechselkurs ändert sich täglich und es ist ein fröhliches rauf und runter.

Wie Andreas schon schrieb, werden bei den Engländern in vielen Shops die Netto Preise ausgewiesen (sprich: ohne Mehrwertsteuer).
Die MwSt. betrug bis zum 4.1.2011 17,51 % - seit dem 5.1.2011 sind es 20 %.

Diese 20% werden nicht nur auf den Warenwert, sondern auch auf die Versandkosten erhoben - wie bei uns auch.

Bei uns in Deutschland ist es folgendermaßen geregelt:

Wer einen Shop betreibt, der für Endkunden (sprich: Privatleute) zugänglich ist, muss die Preise inclusiv MwSt. ausweisen.

Es reicht nicht, einen gut sichtbaren Vermerk zu platzieren, das die Preise ohne MwSt. sind. Dies erfüllt den Strafbestand der arglistigen Täuschung.

Fazit: Weiterhin frohes Rechnen oder es uns Händlern überlassen.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

das mit den 20 % ist mir neu. Danke für den Tipp.
Muss ich bei der nächsten Bestellung unbedingt berücksichtigen.
Gruss
Andreas

hallo Peter,
mein Vater und ich haben mal ein paar preise verglichen und da sich da sowiso nicht so viel tut wegen Mwst. und Versand usw. bleiben wir doch bei den deutschen Händlern.
MFg Jonah

Hallo,
Peter wir gehen den 35er am Samstag holen und dann muss erstmal wieder Geld kommen um Ersatzteile zu kaufen. Aber mit auseinander schrauben und saubermachen werden wir ja auch ein weilchen beschäftigt sein.:-)
MFg Jonah

Als Überschlag kann man einfach X 1,4 im Moment rechnen.

Gruß
Frank

Zurück
Oben