Peko 502 Verdeck an MF 158

• Ersteller Ersteller aflach
  • Erstellt am Erstellt am
A

aflach

Gast
Hallo,
ich bin gerade dabei und mache mit viel freundlicher Hilfe meinen vor kurzer Zeit gekauften 158er wieder fit, komplett und wieder ansehnlicher. Möchte nun auch gern wieder eine Tür zu meinem Schwenkverdeck haben, jedoch ist diese Tür von Peko nicht mehr zu bekommen (Der Vorbesitzer hat diese leider weg geworfen, ebenso die Aufnahmehalterung) also möchte ich mir eine selbst bauen. Es ist ein PEKO 502 Schwenkscheibenverdeck (mit den festen Seitenscheiben und Rahmen) und hatte im Original eine Metalltür, welche mit Hilfe eines Metallbügel befestigt ist. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand, der auch ein solches hat mal Bilder zukommen lassen könnte von der Halterung am Verdeck und an der Tür mit ein paar Maßen dran. Eine komplette Explosionszeichnung für das Verdeck mit Teileliste habe ich, doch leider fehlen mir halt die Maße. Für Fotos von der Hand-Betätigung der seitlichen Scheibenwischern, den Gerätescheiben und dem Verschlussmechnismus fürs Verdeck (da fehlt wohl eine Feder) wäre ich ebenfalls dankbar.
Vielen Dank.

Hi, ich habe einen 133 Fergy, der hat noch ein Peko Verdeck. Auch nicht mehr frisch, und eine Seitentüre. Diese ist, wie Du beschreibst, an einem Metallbügel dran;ist aber keine METALL Türe, sondern ein GFK Teil... Liegt wohl am Gewicht. Auf jeden Fall lt. Vorbesitzer (1. Hand) !!!

Wenn Du willst, schick mir ne PN ich fotografier die das Ding gern für Dich!!

LG
Christian

Hallo, ging leider nicht schneller....

Aber hier das Peko Verdeck in aller rostigkeit. Wird diess Jahr noch erneuert, da undicht und langsam am Ende....

ImageShack.us

/

Uploaded with ImageShack.us

Wenn du noch was brauchst, melde dich!

Wenn ich noch was am Rande erwähnen darf:
Das Peko Verdeck ist scheusslich..... ;o) und kompliziert im Aufbau...

LG

Christian

Hallo,

vielen Dank erst mal. Schöne Bilder, die mir auch weitergeholfen hätten, aber leider ist es nicht die passende Tür. Mein Verdeck ist etwas anders aufgebaut. Allein die Maße der Frontscheibe sind anders und dadurch auch die Tür. Die Tür, die ich suche hat ist schräg abgekantet. Eine Zeichnung habe ich hier:

nurtr.jpg

jedoch weiß ich nicht welche Maße das Ding hat und, ob es zu dem 502er Verdeck passt, weil die Zeichnung vom 402er Katalog stammt. Ich vermute es ist die gleiche, bin mir aber nicht sicher, daher suche ich nach Bildern anderer 158er, die evtl das gleiche Verdeck haben, auch um die Maße zu bekommen. Aber dennoch vielen Dank.

Grüße
Alexander

Moin, moin,
das verdeck war auch auf den schlepper 168 und 188 verbaut. meine nur zur info....
ich habe mir zB. letzten monat ein peko sk 502 bei traktorpool gekauft.habe sehr lange danach ausschau gehalten, wie du sagst...sehr selten zu bekommen.
ich werde dir bei gelegenheit die tür mal fotografieren und ausmessen...meine ist auch die, die du suchst ( aus metal, nicht pvc oder selbst gebaut ) melde mich dann und werde hier alles hinterlassen...
gruß MF 178A

So, da sind die bilder, hat ein wenig gedauert...
teu35.gif

Hoffe, sie helfen dir weiter.
Gruß MF 178A

Hallo,

Prima, vielen Dank, das bringt mich schon mal viel weiter. Darf ich noch um eine kleine Sache bitten? Könnte ich noch die Maße vom Bügel (Türhalter) bekommen, denn von der Tür ist leider nur noch das Halteblech am Verdeck vorhanden (grummel). Das wäre noch super, wenn ich die Maße noch hätte, dann muss ich nicht lang herumprobieren. Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße

Alex

Na klar messe ich dir den bügel nochmal,
mache es dann wie beim letzten mal und hinterlasse
Dir hier ein bild.Freue mich, wenn ich helfen kann.

Gruß MF 178A

Zurück
Oben