Öl tropft aus Kraftstoffpumpe

• Ersteller Ersteller Schleppi76
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schleppi76

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe einen MF 35 Baujahr 1962 drei Zylinder. Nach dem Fähren tropft über dem Anlasser immer Öl aus der Kraftstoffpumpe und läuft dann am ganzen Motorblock herunter. Kann man da was machen?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte...

Gruß Schleppi76

Hallo Schleppi 76
Dieses Problem hatte ich an meinem MF 35/3Zylinder auch. Die Ursache war wahrscheinlich eine undicht Membrane, denn nach einigen Monaten Undichtigkeit blieb der
Schlepper während der Fahrt stehen. Ich habe dann eine neue Förderpumpe eingebaut.
Der Preis lag damals (2009) bei ca. Euro 30,-
Die Pumpe habe ich bei Ch. Heigl gekauft.
Nach Einbau (mit neuer Dichtung) mußt Du
dann vor dem Start die Kraftstoff-Anlage entlüften!! Viele Grüße MF alfi

Hallo MF alfi,

Danke für die Hilfe. Ich hatte heute auch noch eine Idee... Ich nahm den Schlepper vor ca. 4 Wochen zum ersten mal wieder in Betrieb, nach dem ich Ihn zu mir geholt hatte. Er stand vorher mehrere Jahre unbenutzt im Freien! (So sieht er äußerlich auch aus!!!) Aber es zählen ja die inneren Werte :-)
Vor der Inbetriebnahme ließ ich natürlich alle Schmierstoffe ab und ersetzte diese gegen neue. Dabei musste ich feststellen, das aus dem Motor kein Öl mehr kam. Ich füllte die angegebene Menge nach... Heute habe ich den Ölstand nachgeprüft, da ich eine Vermutung hatte... Und diese Schein sich auch zu bewahrheiten. Es muss ich irgendwo im Motor ein Haufen alte Öl festgesetzt gehabt haben, das sich jetzt aufgelöst hat. Der Ölstand ist deutlich zu hoch und das Öl sieht aus als wäre es schon Jahre drin. Ich werde jetzt den Ölstand absenken und nochmal testen. Sollte es dann immer noch Tropfen, werde ich nach der Membrane schauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank im Vorfeld schon mal für die Hilfe.

Gruß
Marco

Zurück
Oben