Oh wie schlecht gehts dem Zubehörhandel !

• Ersteller Ersteller Eifelholz
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eifelholz

Gast
Hallo ,

was man so alles erlebt , wenn man ein MF 158 sarniert . 

Wegen 4,99 Euro flattert mir eine 1. Mahnung ins Haus , gleich mal mit Mahngebühr .

Vorrausgegangen war , dass ich zu einer wie immer Vorkasse gezahlten Liefereung ein Schild für 4,99 Euro Tel. mitbestellt hatte.

Da nun jeder weiß das fast alle paar Tage ein Paket vom Zulieferer kommt und das für nicht für weniger als über 2000 Euro .

So geschah es , dass ich die "große " Rechnung von rd 5 Euro übersehen habe . Ganz sicher meine Schuld .
9.gif

Dennoch war ich vom Verhalten des Händlers etwas irritiert . Anstelle kurz an zu rufen , oder eine Mail zu schicken

schießt man direkt scharf . Ich möchte auch nichts geschenkt haben aber ganz ehrlich , wer hat nicht schon mal was 

vergessen ?

Aber ich kann es nun auch nicht lassen mal ein Beispiel zu nennen mit wie wenig % der Handel leben muss.

Für ein Blinkergeber ( Elektozubehör ) verlangt der Fachhandel  rd. 120 Euro plus Fracht .

Im Internet erhält man das Teil für unter 20 Euro frei Haus . ( Mit diesen 5 % ) 
38.gif

56.gif
  muss der Handel leben. 

Leider hat man auf die Vorausgegangene Mail an den Händler nicht weiter reagiert und mir

nochmal die Rechnung geschickt , die ich natürlich direckt bezahlt habe.

Schöne Grüße

Erich

Vieleicht nutzt du deine Zeit besser,

deine Buchhaltung zu sortieren und offene Rechnungen zu bezahlen,

als hier solch einen Müll einzustellen! Mahnschreiben wegen Zahlungsfristablauf werden heute vom Computer versandt.

Und was du wo zu welchem Preis kaufst, ist allein deine Entscheidung.

Gruß +Matthes+

Mahnbelege werden heutzutage Elektronisch erzeugt. Sprich das EDV System stellt fest das die Zahlung nicht eingegangen ist dann wird automatische eine Mahnung gedruckt. Da steht keiner mehr und kontrolliert die Kontoauszüge. Man kann zwar in den Systemen Schwellenwerte und andere Parameter festlegen aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Eine Mail ist kein Dokument, von daher wird das jeder der will ignorieren, ein Anruf muss man selbst machen, da das das System nicht übernehmen kann. Als Geschäftsmann hätte ich echt besseres zu tun als wegen 5 Euro in der Welt rumzutelefonieren: Zwei mal geht keiner ran, zwei mal besetzt, einmal die 90 jährige Mutter dran um dann die Aussage zu erhalten: Das habe ich schon gemacht, muss wohl ein Fehler bei der Bank sein…..

Wie hoch war denn die Mahngebühr? Trägt sie überhaupt die Kosten für die Mahnung? Brief, Papier, Porto….

Gruß Stefan

Hallo

ach Ihr habt ja alle so Recht !

Trotzdem werde ich bei dieser Firma nichts mehr kaufen .

Gruß

Erich

Zurück
Oben