Neuvorstellung und suche der Fahrgestellnr. bei meinem 35

• Ersteller Ersteller Mad2708
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mad2708

Gast
Hallo erstmal,

mein Name ist Marc Höcker und ich besitze einen 35ger den ich in einer Scheune beim Kauf eines Bauernhofes mit erworben habe.

Ich habe mir den 35ger heute einmal genauer angeschaut und keine Fahrgestellnr oder Typenschild gefunden. Wo ist die Fahrgestellnr. eingeschlagen?

Es handelt sich um einen Benziner der als Teile Nr. immer die Bezeichnung MHF hat. Was bedeutet dieses und kann man daran das ungefähre Baujahr ausmachen.

Hallo Marc und herzlich willkommen!

Der FE 35 (Gold/Grau) wurde von 1956-1957 gebaut. Der MF 35 (Rot/Grau) wurde von 1957-1964 gebaut. MHF bedeutet Massey-Harris-Ferguson. So nannte sich das Unternehmen nach der Fusion von Ferguson und Massey-Harris 1953 die erste Zeit, bis der Name zu Massey-Ferguson vereinfacht wurde. Die Seriennummer findet sich meist auf einer Plakette in der nähe des Armaturenbrettes und ist zusätzlich oben auf dem Getriebeflansch gleich hinter den Schalthebeln eingestanzt. Mit der Serinennummer kann ich dir näheres zum Baujahr sagen. Natürlich würden wir uns auch über Fotos freuen.

Gruss

Fixu

Zurück
Oben