Info Neues MF-Forum - wie zu finden ?

MFimWW

Stammmitglied
hallo an Alle ...

da es bislang ja völlig still in unserem neuen Forum blieb, hatte ich eben interessehalber mal versucht, unser neues Forum per Suchmaschine (ich verwende Bing) zu finden. Leider war auf den ersten 29 Einträgen nicht auch nur ein Link hierher ins neue Forum zu erblicken. :unsure:
Gelegentlich hört man davon, dass es Tricks und Winkelzüge gibt, damit man auf den vordersten Plätzen von Suchmaschinen landet. Wenn sich wer damit auskennt, sollte er/sie sich vielleicht mit Jan abstimmen, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Solange wir nicht gefunden werden können, wird es hier vermutlich auch so still bleiben.

allen ein glückliches Händchen für eure Unternehmungen (y)

hey Matthes,
danke für den Hinweis ... ich dachte immer, unterm Strich seien die gleich, besagte beide Suchmaschinen.
Aber vielleicht muss man nicht (mehr :giggle:) alles verstehen ...
dass allerdings Hendriks Hinweis im Traktorhof auf das "neue" MF Forum von 2008 vorher kommt ... finde ich doch leicht schräg. Bin gespannt, wie es weitergeht. (y)

Das Forum ist noch nicht perfekt eingestellt da müsste man noch Feinschliff machen - eigentlich sollte ich das schon gemacht haben, aber ich hab bis dato noch nicht die erforderlichen Admin-Rechte von Jan @the-cox bekommen wie ich sie hätte schon bekommen haben sollen laut ihm. Eine Rückfrage dazu von meiner Seite blieb bis dato unbeantwortet.
1783925450614.png

Wie es auch laufen könnte, kann man ja in den anderen aus Forum Romanum übernommenen Foren sehen, die sind da schon einige Schritte weiter und auch wieder aktiver.

Hoffe Jan meldet sich noch mal dazu.

Edit:
Hatte jan gerade an der Strippe - kann nun aktiv werden... und werde es die nächsten Tage und Wochen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
da es bislang ja völlig still in unserem neuen Forum blieb, hatte ich eben interessehalber mal versucht, unser neues Forum per Suchmaschine (ich verwende Bing) zu finden. Leider war auf den ersten 29 Einträgen nicht auch nur ein Link hierher ins neue Forum zu erblicken. :unsure:
Gelegentlich hört man davon, dass es Tricks und Winkelzüge gibt, damit man auf den vordersten Plätzen von Suchmaschinen landet. Wenn sich wer damit auskennt, sollte er/sie sich vielleicht mit Jan abstimmen, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Solange wir nicht gefunden werden können, wird es hier vermutlich auch so still bleiben.
So, jetzt kann ich hier ein wenig behilflich sein - das brauch ein wenig Zeit...

Normalerweise...
Setzt man auf der alten Seite eine Dauerhafte Weiterleitung auf die neue Seite und das begreifen Google und co sehr schnell und man verliert kaum in den Suchergebnissen.

Forum Romanum...
Da ist die Welt eben eine andere - wir sind da mehr oder minder hängen gelassen worden (bis auf das Backup) und so brauch der Umzug bei den Suchmaschinen was länger bis die erkennen was passiert ist. Aber es wird besser werden. Sagt es eben auch allen die ihr im alten Forum kanntet, damit die es sehen/wissen. Denn der Link im alten Forum auf die neue Seite hier ist in 2 Tagen mit Ganz Forum Romanum verschwunden.

In diesem Sinne auf ein gutes Miteinanader! :-)

hey Joachim :sneaky:
das sieht doch alles sehr schön aus .... dann will ich auch dir mal freundlich danken und deine Arbeit wertschätzen (y)
Es wird sich alles einspielen, da bin ich optimistisch. Schön, dass es selbstlose Leute wie euch gibt ... DANKE
Uns allen also eine gute Zeit ;-))

Ich fühl mich jetzt schon optisch wieder voll zuhause hier :cool:

Top - auch hier nochmal vielen Dank für Eure Arbeit! (y)(y)(y)

Moin zusammen,
bei Bing sind wir tatsächlich nicht zu finden ... bei google der 2. Eintrag bei mir ... das wird werden
:)
Hat jemand direkten Kontakt zu MF - wäre schön, wenn die uns auf ihrer deutschen Webseite verlinken ...

Oder bekommen wir dann gleich Abmahnschreiben von deren Anwälten?
MfG
the-cox

Kann beides passieren, aber ich denke eher kommt gar keine Reaktion von denen. ;-)

Hab die Seite mal in den Webmastertools bei Google und Bing eingetragen und aktiviert und die Sitemaps eingereicht.

Mal sehen was an Fehlern kommt und wo man dann noch verbessern muss.

hey Joachim, und hey Jan, :)
Joachims Maßnahme ist offensichtlich von Erfolg gekrönt (y)
eben habe ich es bei Bing nochmal versucht, jetzt rangieren wir auch dort ganz vorne mit ;)
ES WIRD, bin restlos begeistert :D

Es brauch etwas Zeit...
Der Traktorhof ist ja an unveränderter Adresse und hat nur neue Unterforen hinzugefügt - sowas "fressen" Suchmaschinen sehr schnell.

Bei uns hier musste die Adresse komplett geändert werden, alle Verlinkungen sind neu - das brauch etwas mehr Zeit und dann wird das auch wieder.

Wichtig wäre das jene die bereits wieder online sind, jetzt auch aktiv im Forum wären. :) Also auch mal was schreiben oder Bilder hochladen. ;-)

Zurück
Oben